Sony Ericsson: Neues UMTS-Kamera-Handy Z610i

2,0-Megapixel-Kamera und UMTS im edlen Design

21. August 2006
Mit dem Z610i stellte Sony Ericsson Sony Ericsson Z610i am heutigen Montag ein neues Handy in augenfälligem Design vor. Die glatte, spiegelnde Oberfläche der Vorderseite verleiht dem Telefon eine besondere Eleganz. Die Anzeige der aktuellen Status-Information versteckt sich hinter einem reflektierenden Spiegel unst ist nur zu sehen, wenn das Telefon benutzt wird. Zur inneren Ausstattung zählen unter anderem eine 2,0-Megapixel-Kamera und UMTS.

Zum Funktionsumfang gehör unter anderem eine bei modernen Handys nicht mehr wegzudenkende 2-Megapixel-Kamera. Dank der Picture-Blogging-Funktion lassen sich die geschossenen Bilder mit wenigen Klicks auf den eigenen OnlineBlog übertragen. Das zwei Zoll große innere Display stellt 262.000 Farben bei 220x176 Pixel Auflösung dar und ermöglicht sowohl Internet-Surfen als auch Videotelefonie über UMTS.

Dank der Unterstützung von Push-E-Mail ist mit dem Z610i auch das Arbeiten unterwegs leichter. RSS-Feeds sorgen zusätzlich für stets verfügbare Nachrichten, direkt auf dem Handy. Zu weiteren Kommunikationsfunktionen gehören eine Bluetooth- und eine USB-Schnittstelle, sowie GPRS.

Sony Ericsson Z610i Ein mitgelieferter 64 MB Memory Stick Micro sorgt für ausreichend Platz, um Fotos und Sounds wie MP3s und Klingeltöne (bis 72-stimmig) zu speichern. Bei Bedarf kann dieser erweitert werden; momentan sind im Handel Speichermedien von bis zu 1 GB Größe erhältlich.

Das Z610i ist ein Tri-Band UMTS Mobiltelefon und kommt voraussichtlich im 3. Quartal 2006 in den Handel, in drei Farben Luster Black, Rose Pink und Airy Blue. Die unverbindliche Preisempfehlung soll 349,- Euro betragen.
 
+++ Anzeige +++