Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
getmobile steigt in den VoIP-Markt ein
Neue Preise und Angebote über Sipnetworks.de
Die getmobile AG steigt in den Markt der Internettelefonie ein und hat Sipnetworks.de, einen Internettelefon-Service, übernommen. Sipnetworks ist bereits als seit 2004 am deutschen Markt vertreten. Ab sofort ist Sipnetworks.de ein Produkt der Marketing- & Betriebsgesellschaft für internetbasierte Sprachkommunikation mbH (MBIS), einer Tochtergesellschaft der getmobile AG.
Im ersten Schritt soll sowohl die Angebotspalette von Sipnetworks.de erweitert als auch der Support und Kundenservice deutlich ausgebaut und verbessert werden. Damit will das Unternehmen bis Ende 2006 25.000 Neukunden gewinnen, so Gunnar Kreusel, Geschäftsführer der MBIS GmbH.
Gleich zum Start des neu aufgestellten VoIP-Dienstes gibt es für Sipnetworks.de-Kunden ab Oktober ein neue Angebot mit niedrigeren Preisen: Netzinterne Gespräche sind kostenlos, Anrufe ins deutsche FEstnetz sollen künftig 1,0 Cent/Minute statt bisher 1,5 Cent/Minute kosten. Der Minutenpreis für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze soll von 21,0 auf 16,9 Cent (T-Mobile, Vodafone) bzw. von 21,9 auf 17,9 Cent (E-Plus, o2) fallen. Auch einige Auslandsgespräche sollen günstiger werden: Schweiz - 2,12 Cent/Min (statt 2,76 Cent/Min), Österreich - 1,62 Cent/Min (statt 2,11 Cent/Min), USA - 1,37 Cent/Min (statt 1,79 Cent/Min). Weitere Tarifänderungen und neue Angebote soll es ab Anfang 2007 geben.