Vodafone: Neue Flatrate für Festnetz-Gespräche

Außerdem: Neue Kombi-Pakete mit Inklusivminuten

26. September 2006

Der Düsseldorfer Mobilfunknetzbetreiber Vodafone hat neue Tarife für den Herbst angekündigt. Ab dem 16. Oktober 2006 lösen die neuen KombiPakete 60, 120, 240, 480 und 1200 die bisherigen KombiPakete ab. Damit sind Telefonate rechnerisch für 7 Cent und weniger pro Minute möglich. Ein weiterer Highlight ist die «Vodafone SuperFlat»: Für 34,95 Euro monatlich sind damit unbegrenzt Gespräche zu Standardnummern im deutschen Festnetz und deutschen Vodafone-Netz möglich.

«Vodafone SuperFlat»

Bei der neuen «Vodafone SuperFlat» handelt es sich um ein Pauschaltarif für Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands. Im monatlichen Paketpreis von 34,95 Euro sind alle nationalen Mobiltelefonverbindungen ins deutsche Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz enthalten, außerdem alle netzintern versandten Kurznachrichten, ausgenommen sind jeweils Sondernummern. Mailboxabfragen vom Handy aus sind im Inland ebenfalls kostenlos. Nationale Standardgespräche in andere Mobilfunknetze kosten 29 Cent, SMS in andere Netze 19 Cent.

Ebenfalls im monatlichen Grundpreis enthalten ist eine Festnetzrufnummer. Über diese Nummer sind sie für Anrufer im bis zu zwei Kilometer großen «Zuhause»-Bereich zu günstigen Preisen aus dem Festnetz auf dem Handy erreichbar.

Der monatliche Basispreis für die «Vodafone SuperFlat» beträgt 34,95 Euro ohne neues Mobiltelefon. Wer ein neues Handy zum vergünstigten Preis haben möchte kann die «SuperFlat» für 44,95 Euro pro Monat buchen.

Neukunden und Vertragsverlängerer können die Vodafone SuperFlat ab 16. Oktober 2006 im Vodafone-Shop oder online buchen. Die Mindestlaufzeit des Tarifes beträgt 24 Monate, der einmalige Anschlusspreis 24,95 Euro.

Neue Vodafone Kombi-Pakete

Ab 16. Oktober 2006 bietet Vodafone auch die neuen KombiPakete für Kunden an, die neben dem mobilen Telefonieren in alle deutschen Netze auch noch Multimedia auf dem neuesten Handy und günstige Telefonie Zuhause oder am Wochenende wollen. Die bisherigen KombiPakete werden damit abgelöst. Die neuen KombiPakete Zuhause und Wochenende werden in folgender Staffelung angeboten: 60 Inklusivminuten für 24,95 Euro, 120 Inklusivminuten für 34,95 Euro, 240 Inklusivminuten für 49,95, 480 Inklusivminuten für 69,95 Euro und das größte Paket mit 1.200 Inklusivminuten für 89,95 Euro. In allen Paketgrößen gelten die Inklusivminuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone Netz, ins deutsche Festnetz und ab sofort auch in alle deutschen Mobilfunknetze.

Beim KombiPaket Zuhause bekommt der Kunde automatisch eine Festnetznummer für das günstige Telefonieren aus dem Zuhause-Bereich ins Festnetz. Das KombiPaket Wochenende beinhaltet die freie Telefonie am Wochenende für nationale Standardgespräche in das deutsche Festnetz und deutsche Vodafone Netz. Die Mindestlaufzeit der Tarife beträgt 24 Monate, der einmalige Anschlusspreis 24,95 Euro. Für Kunden, die kein neues subventioniertes Handy haben wollen, gibt es als SIM-only Variante eine Preisreduktion von bis zu zehn Euro auf den Paketpreis.

Der in den KombiPaketen automatisch enthaltene UMTS-Bonus verspricht die kostenlose Nutzung der Basiskanäle von Vodafone MobileTV, gratis Surfen im Vodafone live! Portal und einen kostenloser MusikDownload pro Monat. Die Videotelefonie wird weiterhin 1:1 zu Sprachpreisen abgerechnet. Gratis buchbar ist außerdem wie gewohnt das ReiseVersprechen, damit können Vodafone-Kunden auch im Ausland besonders günstig telefonieren.

Preise trotz Mehrwertsteuererhöhung stabil

Wie Vodafone weiterhin mitteilte, bleiben die Bruttopreise der KombiPakete und der «Vodafone SuperFlat» auch ab 01. Januar 2007 trotz Mehrwertsteuererhöhung stabil. Das gilt dann sowohl für Neu- als auch für Bestandkunden in diesne neuen Tarifen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++