Sagem my600X: Neues UMTS-Handy im Kleinformat

Kamera, Internetzugang, Bluetooth, starker Akku

02. Oktober 2006

Sagem Communication hat sein drittes UMTS-Handy präsentiert - das SAGEM my600X. Das neue Handy soll die UMTS-Dienste für möglichst viele Kunden zugänglich machen. Dafür soll die Ausstattung auf einer Seite und der Preis auf der anderen sorgen.

Sagem my600X

Das Sagem my600X bietet einen integrierten Music-Player für die Formate MP3, AAC, AAC+ und bringt einen internen Speicher von 16 MB mit. Dieser ist zwar nicht groß bemessen, kann jedoch über miniSD Karten erweitert werden. Auch eine integrierte Kamera bringt das neue Handy mit. Diese ist allerdings nur für Fotos und Videos geignet, jedoch nicht für Video-Telefonie, da die Kamera auf der Rückseite angebracht ist.

Bilder und weitere Inhalte sowie Java-Spiele werden auf dem 176 x 220 Pixel großen Farbdisplay mit bis zu 242.144 Farben dargestellt. Zu diesen Inhalten zählen auch Internet-Dienste wie Wetter-Vorhersage, Kino Programm und mehr, die über das UMTS-Netz erreichbar sind. Auch WAP-Zugang wird unterstützt. Dank Bluetooth und SyncML können die Daten zu anderen mobilen Geräten oder zum PC übertragen werden.

Das 99 Gramm leichte Handy hält mit dem mitgelieferten Akku nach Herstellerangaben bis zu 400 Stunden im Standby Betrieb und bis zu vier Stunden im Dauergespräch. Das 110 x 48 x 16 mm kleine Sagem my600X soll als Retail-Gerät demnchst im Handel erhältlich sein. Die Vodafone-Exklusiv-Auslieferung my600V soll ab Oktober zu haben sein. Der Preis wurde zwar nicht genannt. Es werden jedoch Preise im Bereich von rund 200 Euro vermutet.

 
+++ Anzeige +++