AOL stellt ADSL2+ Modem mit VoIP Telefonanlage vor

DSL-Modem mit Router- und Telefonie-Funktionen

05. Oktober 2006

AOL stellte die neue AOL Phone Box vor. Das Gerät vereint schnellen Internetzugang per ADSL2+ Modem und Telefonanlage für Internettelefonie im neuen Design. Die AOL Phone Box ist exklusiv bei AOL erhältlich. Sie wurde vom deutschen Hersteller Sphairon zusammen mit AOL entwickelt und gefertigt.

AOL Phone Box

Die AOL Phone Box bietet vier Netzwerkanschlüsse, über die PCs, Spielkonsolen oder Settopboxen an das Gerät angeschlossen werden können. Zudem bietet die AOL Phone Box drei Schnittstellen für analoge Endgeräte sowie eine Verbindung zum analogen und ISDN-Festnetz.

Um die Installation für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, sind alle Anschlüsse am Gerät entsprechend den in der Packung beiliegenden Kabeln eingefärbt. Im Lieferumfang sind je ein Anschlusskabel für DSL-Verbindung zum Splitter, ein Analog- und ein ISDN-Anschlusskabel für Festnetz-Telefonie sowie ein Netzwerkkabel. Das Netzteil der AOL Phone Box wurde in das Gerät integriert, so dass kein externes Netzteil benötigt wird.

Um Internet-Telefonie zu nutzen, muss das vorhandene analoge Telefon an die Box angeschlossen werden. Dabei bietet die AOL Phone Box an der Vorderseite entsprechende Anschlüsse für normale TAE-Stecker - ein zusätzlicher Adapter wird nicht benötigt.

AOL bietet die AOL Phone Box im Paket mit DSL-Anschluss und Internet-Telefonie mit «AOL Phone» bereits ab 0 Euro an. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 149,- Euro.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++