simyo: Online-Verwaltung von mehreren Mobilfunk-Karten

Bis zu 20 Online-Karten individuell verwalten

26. Oktober 2006

Im Umfeld der Computermesse Systems präsentiert Mobilfunkanbieter simyo die kostenlose Online-Option «SIM-Chef». Damit sorgt der Discounter ab sofort beim Einsatz von mehreren Karten für einfache Handhabung und Kostenkontrolle. Die Mehrkarten-Funktion erlaubt Bestands- und Neukunden, bis zu 20 Karten (inklusive der eigenen) durch eine Person verwalten zu lassen. Somit sind bis zu 19 SIM-Team Mitglieder pro SIM-Chef möglich. Dieser ist der einzige Vertragspartner für alle Karten seines SIM-Teams.

Die Funktion «SIM-Chef» wird auf www.simyo.de angeboten. Hier kann der SIM-Chef als Manager der Karten bequem und rund um die Uhr für jedes Team-Mitglied individuelles Guthaben online aufladen, Aufladearten festlegen und den Nutzern verschiedene Rechte zuweisen. Dazu steht ihm zudem der Bereich «Mein simyo» zur Verfügung, wo der Einzelverbindungsnachweis online und kostenfrei dargestellt wird.

So kann dank «SIM-Chef» in einer Familie festgelegt werden, dass beispielsweise jedes Elternteil Guthaben in frei wählbarer Höhe automatisch aufbuchen kann und den Kindern mit der Taschengeldfunktion zu bestimmten Daten ein festes, begrenztes Guthaben gutgeschrieben wird.

Auch für kleine Unternehmen eignet sich die «SIM-Chef»-Funktion. Hier kann zum Beispiel festgelegt werden, welcher Mitarbeiter manuell oder per SMS sein Guthaben aufladen kann. Anderen Mitarbeitern können feste Budgets zugewiesen werden.

Die Einstellungen können über den «SIM-Chef» jederzeit für jede Rufnummer ganz nach Bedarf und kostenfrei online geändert werden. Die SIM-Karten laufen komplett über den SIM-Chef, so dass er festlegen kann, wer welche Karte nutzt und dies in dem entsprechenden Nutzerbereich eintragen kann. Die Rechnung der einzelnen Nutzer geht zu Händen des Budgetverantwortlichen, ist mit digitaler Signatur versehen und somit vor dem Finanzamt gültig. Dank kostenfreiem Online-Einzelverbindungsnachweis ist jederzeit auf einen Blick größte Transparenz und volle Kostenkontrolle über den Status der im Einsatz befindlichen Karten garantiert.

Der SIM-Chef kann sich sein SIM-Team bereits bei der Starter Set-Bestellung konfigurieren sowie jederzeit zwischendurch ändern oder vergrößern, wobei sowohl Neu- als auch Bestandskunden ins SIM-Team geholt werden können. Genauso ist es möglich, dass sich mehrere Bestandskunden und Neukunden zu einem SIM-Team zusammenfinden und einen SIM-Chef festlegen. Der Vorteil: Alle Team-Mitglieder telefonieren dank simyo Community-Minutenpreis für 6 Cent pro Minute deutschlandweit miteinander.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++