sipgate: Neue kostenlose Komfort-Funktionen für VoIP

Internet-Telefonie wird komfortabler

30. November 2006

sipgate erweitert seinen Internet-Telefonie Dienst um neue Funktionen und macht damit die Nutzung von Voice over IP (VoIP) komfortabler. Ab sofort stehen Kunden die Features «Rufweiterleitung», «Rufnummer setzen» und «Automatische Vorwahl» zur Verfügung. Die neuen Funtkionen stehen allen Kunden als kostenlose Zusatzleistungen zur Verfügung.

Das neue Feature «Rufweiterleitung» ermöglicht es jetzt, eingehende Gespräche beispielsweise auf das Handy umzuleiten. Insgesamt können pro sipgate Anschluss (SIP-ID) bis zu drei Weiterleitungsziele definiert werden. Ist die Funktion aktiv, werden eingehende Telefonate in Abfolge der hinterlegten Rufziele und gemäß des festgelegten Zeitintervalls weitergeleitet, bis das Gespräch angenommen wird. Ist das Telefonat zugestellt, berechnet sipgate für die Durchleitung zum Weiterleitungsziel den entsprechenden Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif.

Die ebenfalls neue Funktion «Rufnummer setzen» ist besonders für DSL-Kunden interessant, die wegen ihrer im Bekanntenkreis eingeführten Telefonnummer immer noch ausschließlich über das Festnetz telefonieren. sipgate bietet nun auch dieser Kundengruppe die Möglichkeit, zur günstigen Internet-Telefonie zu wechseln. Über die neue Funktion können sipgate Nutzer ab sofort beispielsweise ihre Büro-, Mobilfunk- oder die häusliche Festnetz-Ortsrufnummer als Absendernummer einrichten. Bei ausgehenden Telefonaten wird dann diese – anstatt der sipgate Rufnummer – im Telefondisplay des Angerufenen angezeigt. Über Router wie die FRITZ!Box Fon-Modelle lässt sich der Telefonverkehr dann beispielsweise wie folgt organisieren: Eingehende Anrufe werden über das Festnetz zugestellt, ausgehende jedoch via VoIP zu den sipgate Tarifen geführt.

Die dritte neue Funktion ist die «Automatische Vorwahl». Ab sofort können sipgate Kunden – wie im Festnetz üblich – auf die Vorabwahl der Ortsvorwahl bei Anrufen in ihrer Stadt verzichten. Anders als im Festnetz ist bei sipgate dies nicht auf das eigene Ortsnetz begrenzt. Telefoniert zum Beispiel ein Hamburger überwiegend nach München, kann diese Funktion ebenfalls zum Einsatz kommen. Gleiches gilt für internationale Ländervorwahlen.

Alle neuen Features stehen im Bereich «Einstellungen» des sipgate Accounts bereit und werden durch den Kunden selbst und je nach Bedarf aktiviert.

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