Kabel Deutschland führt Messaging und Webhosting ein

WLAN-Router und Schnurlos-Telefone neu im Angebot

30. November 2006

Kabel Deutschland (KDG) erweitert ihre Angebotspalette für Breitband-Internet und Telefonie über das Fernsehkabel und führt ab 04. Dezember 2006 Messaging- und Webhosting-Produkte ein. Diese Dienste sind zu allen Internet- und Telefon-Produkten von Kabel Deutschland buchbar.

Mit «Kabel Messaging» bietet Kabel Deutschland dem Kunden eine Kommunikationsplattform um Nachrichten zu senden, zu empfangen und zu verwalten. Der Kunde erhält neben einer E-Mail-Adresse eine Universalrufnummer, mit der er SMS- und MMS-Mitteilungen, Voice-Mails sowie Faxe senden und empfangen kann. Die Kommunikationsplattform enthält ein E-Mail-Konto mit Alias-Adressen, einen großen Speicherplatz für Nachrichten und ein Kontingent an kostenfreien Nachrichten (SMS, MMS, Fax etc.).

Jeder Neukunde erhält über sein Kundenportal Zugang zum kostenlosen Messaging-Basispaket «Start», das ein E-Mail-Konto, 25 Alias-Adressen, 100 MB Speicherplatz und einmalig 100 UMS-Nachrichten bereithält. Bestehenden Kunden steht diese Basisversion über ihr Kundenportal ebenso kostenlos zur Verfügung.

Der Wechsel zu den höherwertigen Messaging-Produkten «Power» und «Profi» ist kostenlos möglich. Das Messaging-Paket «Power» bietet 100 E-Mail-Konten, 250 Alias-Adressen, 4 GB Speicherplatz sowie pro Monat 30 Nachrichten und kostet monatlich 1,99 Euro. Das Messaging-Paket «Profi» kostet 3,99 Euro pro Monat und bietet dem Kunden 250 E-Mail-Konten, 500 Alias-Adressen, 8 GB Speicherplatz sowie 100 kostenlose Nachrichten monatlich. Jeder Kunde kann für 2,99 Euro zusätzlich ein Nachrichtenkontingent im 50er Pack erwerben. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für die Messaging-Pakete «Power» und «Profi» zwölf Monate.

Auch eine eigene Homepage erstellen und betreiben ist mit Kabel Deutschland zukünftig möglich. Dafür bietet KDG drei Hosting-Pakete «Start», «Power» und «Profi» für 0,99 bis 7,99 Euro monatlich an.

Zudem nimmt der Kabelnetzbetreiber WLAN-Router und Schnurlos-Telefone (DECT) neu ins Sortiment. Als WLAN-Router wird D-Link DI-524 für 19,90 Euro angeboten. Weiterhin bietet Kabel Deutschland ab Dezember 2006 auch erstmals drei Siemens Gigaset DECT-Telefone mit Basisstation neu im Sortiment an. Das günstigste ist für 29,95 Euro erhältlich und bietet als Highlights ein beleuchtetes Display, eine CLIP-Funktion zur Anrufer-Identifizierung und die Möglichkeit, auf bis zu vier Telefone zu erweitern.

Kabel Deutschland bietet seine Diesnte in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen an.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++