o2 startet mobiles Internet über HSDPA

In sechs Städten mit bis zu 1,8 MBit/s mobil online

01. Dezember 2006

o2 Germany startet ab dem 01. Dezember 2006 mit High Speed Downlink Packet Access (HSDPA) in seinem Mobilfunknetz. Damit wird das mobile Internet-Surfen im UMTS-Netz von o2 mit bis zu 1,8 MBit/s möglich sein. Zu Beginn bietet o2 diese Geschwindigkeit in sechs deutschen Städten an: Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Bestandskunden von o2 Germany, die bereits heute über den Surf@home-Router II HS oder ihr HSDPA-fähiges Handy surfen, können diesen Service zu Hause ohne Aufpreis nutzen. Mit der aktuellen o2 Laptop Card und dem Xda Trion HS ist via HSDPA zusätzlich auch mobil ein schneller und einfacher Internetzugang möglich. Ebenso nutzbar ist HSDPA mit dem Samsung Z630 sowie dem Motorola V3xx.

Bestehende UMTS-Datentarife können mit HSDPA ohne Aufpreis weitergenutzt werden, ein Aufpreis für diesen Service ist nicht vorgesehen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++