SonyEricsson stellt neues Klapp-Handy Z310i vor

Anrufer werden mit Lichteffekten gemeldet

04. Dezember 2006

Mit dem Z310i stellt Sony Ericsson sein neues Klapphandy vor, das jeden Anrufer mit unterschiedlichen farbigen Lichteffekten meldet. Die glänzende Oberfläche des Z310i verbirgt im Standby-Betrieb zwei Displays. Das Symbol-Display bleibt so lange unter der Oberfläche »versteckt«, bis sich am Handy etwas Neues tut, beispielsweise eine SMS eingeht. Das zweite verborgene Außendisplay zeigt Nummer oder Namen des Anrufers an.

Sony Ericsson Z310i

Der innere Display stellt bis zu 65.536 Farben bei 128 x 160 Pixel Auflösung dar. Für mehr Individualität sorgt die Möglichkeit, den «Look and Feel» des Menüs und des Screen-Displays an die Tageszeit anzupassen, indem man etwa tagsüber ein farbintensiveres Displayprofil wählt und abends eines, das eher entspannend wirkt. Auch auf Standard-Entertainment-Funktionen wurde nicht verzichtet: Mit der VGA-Kamera lassen sich Schnappschüsse machen und auch direkt via Picture Blogging ins Internet stellen.

Zu weiteren Funktionen des Z310i zählen unter anderem SMS, EMS, MMS, E-Mail, Instant Messaging und Polyphone und MP3-Klingeltöne. Eine Infrarot- und Bluetooth-Schnittstelle sind ebenfalls dabei.

Dank einer Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden und einer Sprechzeit von bis zu sieben Stunden hält das Z310i auch längere Reisen oder Telefonate durch. Das Z310i wird in drei Farben erhältlich sein: Jet Set Black, Blush Bronze oder Lush Pink. Es ist ein Tri-Band Mobiltelefon mit dem schnellen EDGE Datendienst und wird ab dem 1. Quartal 2007 in ausgewählten Märkten verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 159,- Euro liegen.

 
+++ Anzeige +++