Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
T-Mobile bringt Sidekick 3 nach Deutschland
MP3-Player mit Volltastatur, Speicherkarte und Bluetooth
Mit dem Sidekick 3 bietet T-Mobile Deutschland ab sofort allen, die unterwegs online in Verbindung bleiben wollen, ein Kommunikations- und Internetgerät an. Mit dem Gerät können die Nutzer im Internet surfen, mobil E-Mailen oder Chatten und dabei die Lieblingsmusik hören.
Der Sidekick 3 ist die neueste Version der «Internetmaschine» T-Mobile Sidekick, die von Danger Inc. entwickelt wurde. Neu an Bord des Sidekick 3 ist unter anderem die EDGE-Technik (EDGE, Enhanced Data Rates for GSM Evolution). Sie beschleunigt mobile Internetanwendungen auf die bis zu
vierfache ISDN-Geschwindigkeit und steht in weiten Teilen des T-Mobile Netzes schon zur Verfügung. Hinzu kommt ein verbesserter Internetbrowser für schnellere Downloads und eine optimierte Anzeige. Eine andere Sidekick-Neuheit ist Bluetooth: Über die Funktechnik lässt sich beispielsweise ein Headset kabelfrei anschließen. Weitere neue Features sind der Trackball, der ein Navigieren mit einer Hand ermöglicht, der austauschbare Akku und das Einschubfach für eine miniSD-Karte.
Nach wie vor ist der Sidekick ein vollwertiges Handy mit vielen Telefonfunktionen. Im Vergleich zum Sidekick II ist der T-Mobile Sidekick 3 deutlich schlanker und insgesamt etwa 20 Prozent kleiner: Das Gerät mißt 130 x 59 x 22 mm und ist laut T-Mobile 184 Gramm schwer.
Der Sidekick 3 verfügt über eine QWERTZ-Volltastatur und ein großes Farbdisplay (240 x 160 Pixeln, bis zu 65.536 Farben) mit dem «Flip»-Öffnungsmechanismus. Hinzu kommt ein eigener E-Mail Push-Service. Fans von Instant Messaging können über den Service von AOL kommunizieren.
Als weiteren Clou gibt es für alle Sidekick-Nutzer eine persönliche Webseite, auf der die Ergebnisse nahezu aller Aktivitäten mit dem Sidekick automatisiert gespeichert werden. Die Seite lässt sich von jedem PC mit Internetanbindung aus anklicken, um zum Beispiel Bilder, Kontaktadressen und E-Mails aufzurufen.
Der T-Mobile Sidekick 3 ist ab sofort bei T-Mobile Deutschland erhältlich und kostet 79,95 Euro in Verbindung mit einem 24 Monate Laufzeitvertrag im Tarif Relax 100 und der Option Sidekick Data für 15 Euro monatlich.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.