Skype 3.0: Neue Version der Kommunikationssoftwar

Neue Tools, wenig große Änderungen

14. Dezember 2006

Skype stellte neue Version Skype 3.0 für Windows seiner Kommunikationssoftware vor. Dabei hat das Unternehmen einige neue Funktionen in die Softwre eingeführt, wie zum Beispiel Public Chat und die Mood Messages.

Mit Skype können die Nutzer mit anderen Skype-Benutzern weltweit sprechen, sie hören und sehen, ihre Mitteilungen lesen und selbst Mitteilungen schreiben sowie Dateien, Fotos und Links austauschen. Die Public Chats sollen zudem Menschen verbinden, die gemeinsame Interessen teilen. Außerdem sind Online-Spiele, Aufzeichnen der Skype-Gespräche sowie die sogenannten Mood Messages möglich. Mit ihnen kann angezeigt werden, in welcher Gefühlslage man ist oder welche Musik man gerade hört.

Skype 3.0 für die Windows-Plattform steht ab sofort zum Download bereit.

Außerdem hat Skype eine neue Beta-Version seiner Software für Windows Mobile herausbracht. Die neue Beta Version Skype 2.2 für Windows mobile ist ab jetzt erhältlich für Smartphones und Pocket-PCs, die auf Windows mobile basieren, einschließlich derer, die mit Stromspar-Prozessoren ausgestattet sind. Skype wird damit nach eigenen Angaben nun von über 120 Geräten unterstützt, die mit Windows mobile laufen. Neu hinzugekommen ist unter anderem die verbesserte Tagesansicht mit der Anzeige verpasster Anrufe, neuen Chatnachrichten und Voicemails und Proxysupport für mobile Verbindungen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++