Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
simyo: Mailbox ab sofort auf Wunsch deaktivierbar
Neue Funktion auch bei anderen E-Plus Discountern verfügbar
Der Mobilfunkdiscounter simyo hat anscheinend die Wünsche seiner Kunden endlich gehört udn macht ihnen einen Geschenk zu Weihnachten. Ab sofort können alle simyo Kunden ihre Mailbox nach Belieben deaktivieren, falls sie diese nicht nutzen möchten -; und wieder aktivieren, sobald sie benötigt wird. Die Nutzung der Mailbox bleibt für simyo Kunden kostenfrei.
So geht es: Mailbox anrufen (9911) und im Hauptmenü nacheinander erst Ziffer 3 (Menüpunkt 3 «Persönliche Optionen»), dann Ziffer 2 (Menüpunkt 2 «Benachrichtigungsoptionen») anwählen und danach die Mailbox abschalten über die Ziffer 8 (Menüpunkt 8 die «Mailbox ausschalten») - fertig. Die Mailbox ist deaktiviert, sobald die Ansage «Auf Wiederhören» erklingt und die Verbindung getrennt wird. Eine separate Bestätigung erfolgt nicht. Die Rufumleitung wird nach 30 Sekunden zwar geschaltet, es ertönt jedoch eine Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar ist. Diese Ansage ist für den Anrufer kostenlos. Möchte der Kunde über einen verpassten Anruf per SMS informiert werden, so ist diese ebenfalls kostenfrei.
Genau so einfach funktioniert auch die erneute Aktivierung der Mailbox: simyo Nutzer wählen die Mailbox an (9911), warten die Begrüßung ab und drücken danach die Ziffer 1 auf ihrem Handy (Menüpunkt 1: «Mailbox einschalten»). Es folgt die Ansage «Auf Wiederhören» und die Verbindung wird getrennt. Hiernach ist die Mailbox wieder aktiv.
Auch Kunden des Mobilfunkdiscounters blau.de und debitel-light Kunden können diese Funktion ab sofort nutzen. Das Verfahrren zum De- oder Aktivieren der Mailbox ist ähnlich.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.