Jajah: Kostenlose Telefonate innerhalb Deutschlands

Nur der Anrufer muss sich beim Dienst anmelden

20. Dezember 2006

Jajah bietet ab sofort kostenlose Gespräche innerhalbDeutschlands an. Dafür muss sich der Anrufer einmal beim kostenlosen Dienst registrieren. Ermöglicht wird das Angebot durch die Medienhäuser ProSiebenSat.1 und Bild.T-Online.

Das Gratis-Angebot gilt für alle Telefonate zwischen Festnetzanschlüssen innerhalb Deutschlands. Um den Dienst zu nutzen, muss sich der Nutzer bei www.bild.t-online.de oder www.sat1.de anmelden. angemeldete Nutzer können dann jeden Festnetzanschluss in Deutschland gratis erreichen, auch wenn der Angerufene (noch) nicht bei JAJAH angemeldet ist.

Auch das Wählen der Telefnnummer erfolgt bei Jajah über das Internet. Dafür muss af der Internetseite des Anbieters sowohl die Nummer des eigenen Anschlusses als auch desjenigen an, den man erreichen will, eingegeben werden. Sekunden später klingeln beide Apparate und man ist beim Abheben sofort verbunden. Das Gespräch läuft also wie gewohnt mit dem Telefonhörer in der Hand - ohne PC, ohne Software, ohne Mikrofon, ohne Headset und ohne sonstige zusätzliche Geräte. Der PC mit Internetanschluss dient lediglich zum Verbinden der beiden Nummern, danach wird er nicht mehr benötigt. Die Sprachübertragung im Hintergrund erfolgt weitgehend über das Internet. Neben kostenlosn Anrufen im Inland besteht die Möglichkeit ab 2,3 Cent Telefonate ins Ausland zu tätigen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++