Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
debitel: Neuer Aufladeservice für Prepaid-Karten
Dienst für Kunden aller Netzbetreiber und Provider nutzbar
debitel startet ab sofort einen neuen Dienst zum Aufladen von Mobilfunk-Guthaben. Allen Prepaid-Nutzern, unabhängig von Mobilfunknetz oder Provider, bietet der Dienst drei unterschiedliche Zahlungswege und kann nach der Online-Registrierung auch mobil über eine kostenfreie 0800-Rufnummer genutzt werden.
Der Prepaid-Service unter www.debitel.de/prepaid-aufladung ermöglicht die Aufbuchung auf Prepaidkarten aller vier deutschen Mobilnetze und aller Anbieter. Als Zahlungswege stehen sowohl Bankeinzug als auch Vorausüberweisung oder Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Nach der erstmaligen, kostenlosen Registrierung auf der Website kann der Ladevorgang auch direkt vom Handy aus über eine kostenfreie 0800-Rufnummer durchgeführt werden – leicht zu merken unter 0800-PREPAID (0800-7737243).
Bei T-Mobile- und Vodafone-Handys wird der Aufladebetrag in beiden Fällen unmittelbar aufgebucht, im E-Plus- und o2-Netz wird netzbetreiberbedingt ein sofort gültiger Aufladecode auf das Handy übermittelt, der wie gewohnt über den Kontoserver, also über eine kostenfreie Kurzwahl aktiviert werden kann.
Zum Start des Service, der in Kooperation mit Luupay als Plattformbetreiber für mobiles Bezahlen angeboten wird, bekommen neu registrierte Nutzer bei der ersten Aufladung 7,50 Euro als Begrüßungsgeschenk gratis dazu. So werden bei einer Aufladung über 15 Euro lediglich 7,50 Euro berechnet, was einem Rabatt von 50 Prozent entspricht.