Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
sipgate: Telefonie und Fax-Versand ohne Grundgebühr
Fax-Versand jetzt für alle VoIP-Telefonanschlüsse
sipgate bietet ab sofort neben Internet-Telefonie auch Fax-Versand ohne Grundgebühr an. Dazu schaltet sipgate seine grundgebührfreien «basic»-Accounts für den Fax-Out-Modus frei. Gleichfalls erhalten alle Flatrate-Kunden Zugriff auf diese Fax-Funktion.
Pro Fax-Versand berechnet sipgate unabhängig von der Seitenanzahl eine Pauschale von 49 Cent pro Verbindung sowie den entsprechenden Inlands- oder Auslandstarif. Flatrate-Kunden zahlen für Faxe in die Festnetze der Inklusivländer lediglich die Fax-Pauschale von 49 Cent. Im neuen Fax-Bereich der «basic»- und «basic flat»-Accounts können Fax-Dokumente über eine vorgegebene Maske erstellt oder alternativ im PDF-Format hochgeladen werden.
Der vollwertige Fax-Dienst von sipgate, inklusive Faxnummer, Fax-Empfang und 1 Cent/Min ins deutsche Festnetz, ist dagegen weiterhin den Kunden des «sipgate plus»-Tarifs vorbehalten. Der Tarif «sipgate plus» kostet 3,90 Euro/Monat un beinhaltet unter anderem vier Rufnummern, den Fax-Dienst sowie keine Pauschale für den Fax-Versand.
Als netzunabhängiger Anbieter von Internet-Telefonie ist sipgate an jedem Breitbandanschluss und mit jeder VoIP-Hardware nutzbar. Damit haben auch DSL-Anbieterwechsel für sipgate Kunden keine Auswirkungen: Der VoIP-Telefonanschluss und die Ortsrufnummer bleiben erhalten.