CeBIT

AVM: Neue FRITZ!Box-Generation zur CeBIT

ADSL2+- und VDSL-Modem sowie DECT-Basisstation in einem Gerät

02. Februar 2007

Auf dem AVM-Messestand zur Cebit 2007 (15.-21.03.) soll das neue Spitzenmodell FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Premiere feiern. Die neue FRITZ!Box integriert erstmals ein ADSL2+- und VDSL-Modem für Internet-Verbindungen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde Übertragungsgeschwindigkeit. Die optimale Verteilung per WLAN soll der neue zum Einsatz kommende Funkstandard IEEE 802.11n (Draft 2.0) bieten, der auch zur gleichzeitigen Übertragung von Daten, Sprache und Multimedia geeignet ist.

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Über die bereits integrierte FRITZ!Musikbox ist Musik auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk hörbar. Dazu wird beispielsweise ein Speicherstick oder ein MP3-Player an die FRITZ!Box per USB angeschlossen, Musikdaten werden dann einfach an einen im Netzwerk befindlichen Audio-Receiver nach dem UPnP AV-Standard übertragen.

Mit der integrierten Telefonanlage bietet die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 einfaches und komfortables Telefonieren über Internet und Festnetz (analog und ISDN). Über TAE-Stecker lassen sich vorhandene Telefone einsetzen. Schnurlos telefonieren ist mit der ebenfalls integrierten DECT-Basisstation möglich. Hier lassen sich bis zu sechs Mobilteile anschließen. Mit allen an die Box angeschlossenen Telefonen lässt sich über das Internet und das Festnetz telefonieren.

Zu weiteren Neuigkeiten von AVM auf der CeBIT soll eine Funktion zählen, die das Wählen von Telefonnummern direkt aus Webseiten heraus zulässt (Click2Dial). Ebenfalls hinzukommen soll bei der FRITZ!Box Familie die Möglichkeit, Gespräche in Breitband-Audioqualität (RFC 3551, Linear-PCM 16, PCMA 16) zu führen. Ein entsprechendes Firmware-Update soll nohc vor der CeBIT zu Verfügung stehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++