Skype Pro: Keine Minutenpreise für Internettelefonie

Grund- und Verbindungsgebühr für Anrufe ins Festnetz

21. Februar 2007

Skype startet ab sofort mit einem neuen Angebot «Skype Pro». Das kostenpflichtige Paket ermöglicht Gespräche über das internet zu normalen Telefonanschlüssen ohne Minutenabrechnung. Das Angebot soll 2,30 Euro monatlich kosten. Zusätzlich werden bei jedem Gespräch 4,5 Cent Verbindungsgebühr berechnet. Das Angebot gilt für Anrufe ins Festnetz vieler europäischer Ländern.

Die bekannten Funktionen von Skype wie Internet- und Videocalls, Versand von Instant Messages, Übertragung von Dateien, Konferenzschaltungen für bis zu 10 Teilnehmer oder Teilnahme an Skypecasts (live moderierte Gespräche mit bis zu 100 Personen) bleiben weiterhin weltweit kostenlos für alle Skype-Nutzer.

«Skype Pro»-Kunden erhalten darüber hinaus auch Preisnachlässe auf zertifizierte Skype-Geräte und zertifiziertes Skype-Zubehör. Zusätzlich gibt es für «Skype Pro» Nutzer Skype Voicemail kosten (sonst 17,25 Euro pro Jahr sowie 34,50 Euro Nachlass bei SkypeIn-Nummern, die sonst 57,50 Euro im Jahr kosten.

Für eine begrenzte Zeit ist ein Fünf-Monats-Abo von Skype Pro für 11,50 Euro erhältlich. Dieses beinhaltet zusätzlich eine Skype-Gutschrift von 5,75 Euro. Nach dieser Einführungszeit können Kunden ihren Vertrag für 2,30 pro Monat weiter verlängern.

«Skype Pro» wird zunächst in folgenden Ländern in Europa verfügbar sein Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Portugal, Spanien und Großbritannien. Im Laufe des Jahres soll das Angebot auch auf andere Länder weltweit ausgedehnt werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++