CeBIT

snom: Neuer sicherer VoIP-Telefon «snom 370»

Großer Display, erweiterter Speicher, mehr Komfort

08. März 2007

snom technology zeigt zur CeBIT mit dem neuen snom 370 das derzeit sicherste VoIP-Telefon. Das neue snom 370 bietet mit seinem großen grafischen Display mit 240 x 128 Pixel Auflösung eine verbesserte und erweiterte Darstellung von Daten, beispielsweise von Anruflisten, Adressbüchern oder Anruferinformationen. Per XML sind sie einfach und individuell zu belegen und zu bearbeiten. Der Mini-Browser ermöglicht nicht nur den Zugang zu eigenen Anwendungen über das Display. Es lassen sich sowohl zentrale als auch öffentliche Telefonverzeichnisse direkt nutzen oder Newsticker sowie andere Informationen anzeigen. Das snom 370 unterstützt mehrere Audio-Geräte gleichzeitig: So sind bei einer Telefonkonferenz Hörer, Headset und Lautsprecher parallel nutzbar.

snom 370

Das SIP-basierte VoIP-Telefon bietet durch seine erweiterte Speicherkapazität neben allen nötigen Office-Funktionalitäten wie Wahl der Amtsleitung, Statusanzeige, Gruppenleitungen, Vermittlung, Heranholen von Gesprächen oder Dreierkonferenz mehr Spielraum für individuelle Funktionen und Applikationen. Damit ist die Statusanzeige der Kontakte (zum Beispiel besetzt, verfügbar, nicht erreichbar) ähnlich wie beim Instant Messenger darstellbar. Auch die Wiedergabe von Musik und Mediafiles ist möglich.

snom setzt mit dem neuen 370 wieder auf höchste Sicherheit, die sowohl im allgemeinen Geschäftsumfeld als auch in sensiblen Umgebungen wie in Krankenhäusern, im Finanz- und Versicherungswesen oder im Militärbereich notwendig ist. Um ungewollte Zugriffe auf Sprachdaten zu vermeiden, unterstützt das snom 370 neben den bekannten Sicherheitsstandards der gesamten snom 3x0 Telefonserie TLS, SRTP und SIPS zusätzlich auch VPN für den größtmöglichen Schutz gegen Lauschangriffe und Datendiebstahl.

snom ist auf der CeBIT 2007 in Hannover (15.-21. März 2007) in Halle 13, Stand D53/1 zu finden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++