sipcall: Erste Flatrate für Voice und Fax over IP

Europa-Flatrate für Internet-Telefonie zum Testen

15. März 2007

SAGEM Communication (SAFRAN Group) und der Schweizer VoIP-Provider sipcall, bieten ab sofort eine Europa-Flatrate für das Telefonieren und Faxen im Internet (IP) im Bundle mit einem Gerät der Sagem IP-Phonefax-Reihe. Das innovative Angebot, das für 15 europäische Länder gilt, können Kunden vorab drei Monate kostenlos testen.

Mit der neuen IP-Phonefax-Baureihe ermöglicht SAGEM Kunden auch ohne PC erstmalig die Übertragung von Voice und Fax over IP in einem Gerät. Die beiden IP-Phonefax-Geräte 43A und 49A sind einfach wie klassische Faxgeräte zu bedienen und verfügen neben einem analogen auch über einen Internet- und WLAN-Zugang.

Um das SAGEM/sipcall-Angebot einer Flatrate nutzen zu können, müssen Kunden sich auf der sipcall-Homepage anmelden und einen Freischalt-Code eingeben, der den IP-Phonefaxen in Form eines Gutscheins beiliegt. Ein zusätzlicher Flyer erklärt die wenigen Schritte der Inbetriebnahme. Für die Übertragung der Fax-Nachrichten verwenden Sagem und sipcall das T.38 Protokoll, das eine zuverlässige Übertragung von Fax über das Internet sichern soll.

Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können das Angebot drei Monate lang innerhalb der 15 europäischen Länder im sipcall-Netz kostenlos ohne Vertragsbindung testen. Dabei stehen 1.800 Frei-Minuten ins Festnetz pro Monat zur Verfügung, was einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von einer Stunde pro Tag entspricht. Nach der Testphase können Kunden die Flatrate für eine monatliche Abo-Gebühr verlängern. Den Preis für diese Flatrate nanntendie beiden Unternehmen jedoch nicht.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++