Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
GMX kündigt neuen «MultiMessenger» an
Instant-Messaging mit Voice, Video und Multi-User Chat
GMX kündigt für das zweite Quartal des Jahres die Verfügbarkeit des «GMX MultiMessengers» an. Er wird neben dem herkömmlichen Textchat auch das GMX Postfach integrieren sowie die Funktionen SMS, Voice, Video und Multi-User Chat. Mit dem MultiMessenger will der FreeMail-Pionier das kostenlose Kommunikationsangebot für nach eigenen Angaben über 10 Millionen aktive GMX User deutlich ausbauen.
Der «GMX Messenger» soll Multi-Channel, Multi-Portabel, Multi-Skin und Multi-Media ermöglichen. Dahinter verbirgt sich die Strategie, dem GMX User ein universelles Tool an die Hand zu geben, welches sich nach individuellen Vorlieben anpassen lässt, mit anderen verbreiteten Messengern kommunizieren kann, an jedem PC auch ohne Administrator-Rechte einsetzbar ist und neben Textnachrichten auch Sprache und Video übertragen kann.
Aktuell bereits verfügbar zum Download ist eine Testversion des GMX MultiMessengers, die auf den Jabber-Protokoll setzt. Anbindung anderer Protokolle, wie ICQ, AIM, MSN und Yahoo sollen demnächst angebunden werden. In einem Betatest werden derzeit die neuen Funktionen auf Akzeptanz getestet. Zum Start der ersten offiziellen Version im zweiten Quartal 2007 sollen vor allem Multi-Skin-Features einen hohen Grad an Individualität und Emotionalität bieten.
«Neben komfortablen Messenger-Funktionen haben unsere Entwickler besonderes Augenmerk auf die Kommunikation mit anderen Messengern und die E-Mail-Integration gelegt. Wer mit dem Messenger online ist, wird so automatisch über neue E-Mails im GMX Postfach informiert. Über einen Klick darauf wird direkt in die E-Mail verlinkt», erläutert Eva Heil, Geschäftsführerin GMX.
Einzige Voraussetzung für die Anmeldung zum GMX Messenger ist der Besitz einer gültigen GMX Mailadresse. Diese ist kostenlos erhältlich und innerhalb weniger Minuten eingerichtet.