Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
cellity: Weltweit günstig SMS verschicken
Kurznachrichten weltweit für ab neun Cent versenden
Das Hamburger Unternehmen cellity bietet neben günstiger Mobilfunk-Telefonie ab sofort auch günstigen SMS-Versand an. Mit der Handysoftware von cellity kostet eine Standard-SMS mit 160 Zeichen nur neun Cent. Egal in welches Netz – weltweit. Noch günstiger wird es, wenn eine SMS von cellity zu einem anderen cellity-Nutzer verschickt wird. Innerhalb der Community kostet die Kurznachricht gerade einmal sieben Cent.
Um den SMS-Dienst von cellity nutzen zu können, benötigt man ein Java- oder Symbian-fähiges Mobiltelefon sowie einen Zugang zu einem GPRS-Dienst. Bei dem Versand einer SMS fallen die mit dem Anbieter im Mobilfunkvertrag vereinbarten Kosten für Datentarife via GPRS an.
Mit der «Gruppen-SMS» Funktion kann eine Nachricht zudem gleichzeitig an mehrere Adressaten verschickt werden. Da die SMS nur einmal zu cellity geschickt wird, entsteht nur ein geringes Datenvolumen. Der Versender spart so deutlich mehr, als wenn die Nachricht mehrfach einzeln verschickt würde.
Die Registrierung geschieht genauso einfach wie bei der cellity Anwendung zum Telefonieren unter www.cellity.com . Kunden, die cellity bereits nutzen, müssen sich einmalig ein Update der Software auf ihr Mobiltelefon laden, um ebenfalls den SMS-Dienst nutzen zu können.