sipgate bietet VoIP-Plug-In für Firefox-Browser an

Komfortabler Zugriff auf Telefonie und Account-Daten

04. Mai 2007

Internet-Telefonie-Anbieter sipgate bietet seinen Kunden eine neue Möglichkeit an, den sipgate Internet-Telefonanschluss zu nutzen. Mit «sipgateFFX» können Nutzer die VoIP-Funktionen direkt aus dem Internet-Browser aufrufen. Dazu gehören unter anderem die sofortige Anwahl von Telefonummern auf Webseiten und der Direktzugang zur Onlineverwaltung des Kunden-Accounts. Dabei handelt es sich um einen Plug-In für den Firefox-Browser.

«sipgateFFX» bietet Firefox-Usern eine Vereinfachung bei der Steuerung und Nutzung ihres Internet-Telefonanschlusses. Nach kurzer Installation und Eingabe der eigenen sipgate-Zugangsdaten enthält die Firefox-Statusleiste das sipgate Symbol inklusive Zugriff auf das Pogramm-Menü. Mit Aktivierung der Funktion «Click2Dial» sind auf Webseiten hinterlegte Telefonnummern optisch hervorgehoben und per Mausklick anwählbar. Das Telefonat kommt im Anschluss beispielsweise über das mit der FRITZ!Box verbundene Telefon oder via Telefonsoftware am PC zustande. Darüber hinaus werden neue Sprachnachrichten sowie ggf. im sipgate-Account eingegangene Faxe in der Firefox-Statusleiste angezeigt.

Mit «sipgateFFX» erhalten Nutzer ebenfalls einen Schnellzugang zum SMS- und Fax-Bereich sowie zur Accountverwaltung inklusive Anruflisten, Telefonbuch, Einzelverbindungsnachweis, Voicemail und Kontobereich. Permanenter Bestandteil der Firefox-Statusleiste ist zudem der aktuelle Kontostand des Kunden-Accounts. Sinkt dieser unter fünf Euro, gibt «sipgateFFX», einen entsprechenden Warnhinweis.

Das Plug-In steht ab sofort nur für registrierte sipgate-Kunden unter www.sipgate.de/downloads zum Herunterladen bereit.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++