cellity freeSMS: SMS (fast) kostenlos verschicken

Neue Handy-Software für SMS-Mitteilungen über GPRS

22. Mai 2007

Die Hamburger cellity AG bietet seinen Nutzern neben günstiger Mobilfunk-Telefonie jetzt auch kostenlosen SMS-Versand vom Handy aus.Dafür sorgt die neue Handy-Software «cellity freeSMS». Es fallen lediglich die im Mobilfunkvertrag vereinbarten Kosten für Datentarife via GPRS an. Beim Umfang der Kurzmitteilungen müssen sich cellity-Kunden zukünftig nicht mehr auf die üblichen 160 Zeichen beschränken, denn die cellity-SMS können bis zu 2.048 Zeichen lang sein.

Der erste Hacken: Sollte der SMS-Empfänger cellity freeSMS noch nicht nutzen, erhält er eine Benachrichtigung für einen kostenlosen Download bei cellity. Erst dann kann er auch SMS von anderen cellity freeSMS Nutzern empfangen. Der zweite: Sowohl beim Versender als auch beim Empfänger fällt immer GPRS-Gebühr an, entsprechend seinem Vertrag.

Zwei weitere Funktionen der cellity freeSMS sollen die SMS-Kommunikation vereinfachen: Antwortet der Empfänger, wird seine Antwort automatisch der vorausgegangenen Nachricht zugeordnet. Auch das Verschicken einer SMS an mehrere Adressaten wird mit cellity möglich.

cellity freeSMS kann kostenlos unter www.cellity.com auf jedes Java-fähige Handy geladen werden. Dabei fallen lediglich die Gebühren für die Datenübertragung an. Noch einfacher geht dies per Short-Code. Dazu soll der Nutzer »cellity« (ohne Einführungszeichen) per SMS schicken an die Nummer 86000.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++