Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
ComBOTS Instant Messenger jetzt auch für Mobiltelefone
Text- und Bild-Messaging synchron mit dem PC

Der kostenlose Kommunikationsdienst ComBOTS hat die Beta-Version von ComBOTS Mobile, seiner Java-basierten Anwendung für Instant Messaging auf dem Handy, veröffentlicht.
ComBOTS ist ein Kommunikationsdienst, der digitale Verbindungen mit den Freunden und der Familie ermöglicht. Dabei werden Instant-Messaging, E-Mails und Multimedia-Nachrichten, Telefonie und Datenübertragung ermöglicht. All diese Dienste können jetzt gleichzeitig auf dem PC und auf dem Mobiltelefon genutzt werden. Die Kommunikation wird auf beiden Geräten automatisch synchron gehalten. Verschickte Bilder werden auch auf dem Handy angezeigt - als Vorschau oder auf Wunsch auch als Vollbild. Dabei soll die Software laut ComBOTS das bild so optimieren, dass es genau in das Display des verwendeten Handys passt.
Unter http://combots.com/mobile finden Nutzer einen Link zum direkten Download für bereits unterstützte Mobiltelefone. Zwar soll ComBots Mobile grundsätzlich auf allen Java MIDP 2.0 Mobiltelefonen funktionieren. Derzeit unterstützt der Dienst-Anbieter nur einige ausgewählte Symbian-Smartphones von Nokia. Auf dem PC lässt sich ComBOTS nur mit aktuellen Windows-Versionen nutzen.