Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
4G Systems stellt neuen HSDPA/HSUPA-Modem vor
Kleiner XSPlug P5 für bis zu 7,2 Mbit/s mobil
Das Hamburger Unternehmen 4G Systems GmbH hat das neue USB Modem XSPlug P5 vorgestellt. Es ist ausgestattet mit der bis zu 7,2 MBit/s schnellen HSDPA Technologie, die Downloadgeschwindigkeiten, in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Mobilfunknetzes, bis zu 7,2 MBit/s erlauben sowie GPRS/EDGE für eine weltweite Nutzung in allen Mobilfunknetzen. Zusätzlich ist der XSPlug P5 noch mit HSUPA Technologie ausgestattet und liefert bis zu 2,0 MBit/s im Uplink. Das USB Modem ist dabei mit 41 x 78 x 12 mm sehr klein.
Die XSPlug Familie P3 und P5 kann zusätzlich zur integrierten Antenne auch mit einer externen Antenne an Desktops und Notebooks gleichermaßen eingesetzt werden. Die integrierte Plug-and-Play Software für Microsoft Windows 2000/XP/Vista und Apple Mac OS X ist bereits für das nächste Apple Betriebssystem Leopard ausgelegt. Die Installation der Treiber und Software erfolgt automatisch. Zusätzliche Features wie Quicklinks zu Mail, WWW und SMS Versand sowie Empfang gehören ebenso zum Standard wie ein Outlook kompatibles Adressbuch.
Die neue 4G Systems Produktgeneration soll in einem noch kleineren Format ab der IFA 2007 erhältlich sein.