Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
SonyEricsson: Neues Cyber-shot-Handy K770i
3,2 Megapixel Kamera mit UMTS-Handy
Mit dem K770i hat SonyEricsson ein neues Gerät aus seiner Cyber-shot Reihe vorgestellt. Es vereint die Funktionen einer Digitalkamera, eines Fotoalbums und nicht zuletzt auch eines Mobiltelefons. Die integrierte 3,2-Megapixel-Kamera mit 3-fach digitaler Zoom sorgt für gute Bildqualität. Das Gerät bietet auch die Möglichkeit, Bilder direkt nach der Aufnahme an Freunde und Familie zu schicken oder einen Blog zu erstellen.

Die Bedienung der Kamera-Funktion hat SonyEricsson soweit es geht vereinfacht: Nur die Objektivabdeckung öffnen, das Motiv ins Visier nehmen und auf den Auslöser drücken. Und wenn eine spontane Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurde, kann die Bildqualität mit der Funktion Photo Fix ohne Umweg über den PC direkt am Handy verbessert werden. Neben Fotos mit 3,2 Megapixel Auflösung lässt sich die Kamera des K770i auch verwenden, um Videos aufzuzeichnen. Für Fotos oder auch Videos in Räumen ist die Kamera mit einer Fotoleuchte ausgerüstet.
Um Fotos zu speichern, wird mit dem K770i ein 256 MB großer Memory Stick Micro mitgeliefert. Dieser bietet laut Hersteller Paltz für bis zu 200 Bilder. Intern stehen bis zu 16 MB zur Verfügung. Fotos und Videos lassen sich auf dem 1,9 Zoll großen Display mit bis zu 262.144 Farben und bei 240x320 Pixel Auflösung betrachten.
Das Sony Ericsson K770i ist auch ein Mobiltelefon. Das Gerät funkt in UMTS-Netzen und in GSM-Netzen 900/1800/1900. Zu weiteren Funktionen gehören Bluetooth 2.0 mit Audio-Streaming (A2DP), Mediaplayer, UKW-Radio mit RDS, Freisprechen-Funktion, Vibrationsalarm, E-Mail Client, Internetbrowser, Unterstützung für Java MIDP 2.0 und 3D-Spiele, Organizer-Funktionen sowie Flugzeugmodus. Das Handy wiegt 95 Gramm und ist 105 x 47 x 14,4 mm klein. Der Akku soll bis zu 10 Stunden Gesprächszeit in GSM-Netzen und bis zu 2,5 Stunden im UMTS-Netz bieten, sowie bis zu 400 Stunden Stand-by Zeit.
Das Sony Ericsson K770i kommt voraussichtlich im 4. Quartal 2007 in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Vertrag) liegt bei 299,- Euro.