Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Herbstversion von DasTelefonbuch auch für Ubuntu-Linux
Download-Version zu günstigeren Preisen erhältlich
Der TVG Verlag hat die neuen Herbstversionen der Adress- und Telefonverzeichnisse «DasTelefonbuch Deutschland» und «GelbeSeiten. Für Deutschland» auf CD-ROM sowie der Komplettlösung «DasTelefonbuch GelbeSeiten Map&Route» auf DVD-ROM mit integriertem Routenplaner vorgestellt. Die neuen elektronischen ausgaben sollen ab Mitte September erhältlich sein.
Neu dabei: Erstmals haben die Kunden die Möglichkeit, die Teilnehmerdaten von DasTelefonbuch auch ohne die Softwareanwendung zu beziehen. Sie können damit die Frühjahresversion 2007 mit einem Preisvorteil von über 30 Prozent auf den neuesten Datenstand bringen. Dafür müssen sie einfach die aktuellen Daten im Online-Shop des TVG Verlags (www.telefoncd.de) herunterladen. Zudem im Online-Shop erhältlich sind die Download-Versionen, die Software und Daten enthalten. Auch hier sparen die Kunden: Im Vergleich zu den CD- und DVD-ROM-Ausgaben, die ebenfalls Mitte September in den Handel kommen, sind die Produkte rund zehn bis 15 Prozent günstiger.
Neben neuen Daten (Stand 02. August 2007) wurden auch einige Funktionen verbessert. So funktioniert die Rückwärtssuche jetzt auch mit Servicenummern. Weiterhin können gefundene Einträge an noch mehr externe Routenplanungsprogramme übergeben werden. Beim Hauseigenen Map&Route Programm wurdne neue Straßenkarten hinzugefügt. Aßerdem zeigt das Routenprogramm jetzt auf Wunsch auch so genannte POIs (Point of Interests) an.
Damit möglichst viele Anwender die Software nutzen können, laufen die Auskunftsverzeichnisse vom TVG Verlag unter den Betriebssystemen Windows – inklusive Windows Vista –, Mac OS und Linux. Neben OpenSUSE und Debian Etch und Sarge wird dabei erstmals auch die beliebte Linux-Distribution Ubuntu unterstützt. Alle Produkte sind sowohl als Einzelplatzversion für den Heimanwender als auch als Intranet- und Netzwerkversionen für den gewerblichen Einsatz erhältlich.
Alle Produkte gibt es versandkostenfrei auf der Webseite www.telefoncd.de. Wer die Produkte vor dem Kauf erst einmal ausprobieren möchte, kann sich auch eine kostenlose 30-Tage-Demoversion von DasTelefonbuch und GelbeSeiten herunterladen.