Telekom: Speedport W 502V für DSL, VoIP und WLAN

Neues Kombi-Gerät zum Telefonieren und Highspeed-Surfen

03. September 2007

Mit dem Speedport W 502V präsentiert die Deutsche Telekom auf der IFA 2007 ein neues Gerät für den Einstieg in die schnelle Internetkommunikation. Damit können Singles, Familien oder kleine Firmen mit einem oder mehreren PCs/Notebooks auf das Highspeed-Internet zugreifen – kabelgebunden oder kabellos. Darüber hinaus ermöglicht das Speedport W 502V Telefonieren im Festnetz oder über DSL (Voice over IP, VoIP).

Das Speedport W 502V ist in den Farben Schwarz und Silber gestaltet. Er verfügt über ein integriertes ADSL/ADSL2+ Modem für Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde. Das Gerät ist sowohl für den analogen Telefonanschluss als auch für ISDN ausgelegt. Bereits vorhandene analoge Telefone können über zwei a/b Ports problemlos angeschaltet werden. Am WLAN-Router lassen sich außerdem ein Computer direkt per Kabel und weitere PCs oder Notebooks mit einem WLAN-Adapter kabellos anschließen.

Bei der ersten Inbetriebnahme erfolgt eine automatische Aktualisierung der Betriebssoftware. Damit ist sichergestellt, dass das Speedport W502V mit der aktuellsten Firmware arbeitet. Die Konfiguration für den Internetzugang und die DSL Telefonie gestaltet sich mit dem Installationsassistenten einfach. Die integrierte Firewall bietet für die PCs im lokalen Netzwerk erhöhten Schutz vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet.

Das Gerät ist ab September dieses Jahres zum Preis von 119,99 Euro in den T-Punkten oder bei den Vertriebspartnern der Deutschen Telekom erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++