Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
cellity groupCALL: Telefonkonferenz mit dem Handy
Günstiger mit mehreren Teilnehmern mobil telefonieren
Mit der Handy-Software cellity sind ab sofort auch Telefonkonferenzen am Mobiltelefon möglich. Die kostenlose «cellity groupCALL» Software fasst mehrere Einträge im Telefonbuch zusammen und speichert diese als Gruppe ab. Danach reicht ein Tastendruck, um mit allen Kontakten der jeweiligen Gruppe parallel zu telefonieren. dass die für die angerufenen Teilnehmer übliche, lästige Warteschleife entfällt: Wer teilnimmt, ist sofort mit dem Anrufer verbunden.
Ein groupCALL mit fünf Teilnehmern kostet im besten Fall 27 Cent pro Minute, wenn der Anrufer mitgezählt wird. Die Kosten teilen sich wie folgt auf: Die Verbindung vom Handy des Anrufers zum cellity-Server kostet 15 Cent pro Minute. Die Kosten pro angerufenem Teilnehmer liegen bei weiteren 3 Cent pro Minute ins Festnetz oder 15 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze. Abgerechnet wird mit einer minutengenauen Taktung, so cellity. Für die Angerufenen ist der groupCALL kostenlos.
Bezahlt wird der groupCALL über ein PrePaid-Guthaben-Konto. Dieses kann über PayPal oder Kreditkarte aufgeladen werden. Wer bereits cellity-Kunde ist, kann das schon bestehende Konto auch für groupCALL nutzen.