Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Sagem stellt neues flaches Handy my511X vor
Puristischer Design zum kleinen Preis

Sagem hat ein neues besonders schlankes Handy my511X vorgestellt. Das Besondere am neuen Mobiltelefon sind die drucksensitiven Tasten (im Fachjargon: Presstouch Sensitive Keys), die einen äußerst angenehmen Druckpunkt bieten. Anders als bei vielen gängigen Modellen stehen diese Zifferntasten aber nicht hervor, sondern schließen plan mit der Gehäuseoberfläche ab. Die seitlich angebrachten Tasten ermöglichen zudem die Steuerung des integrierten Music-Players.
Trotz der geringen Abmessungen (107 x 46 x 11 mm) hat das Triband-Handy einiges an Technik zu bieten: Neben der 1,3-Megapixel-Kamera mit 4-fach digitalem Zoom, verfügt das my511X auch über Bluetooth- und USB-Schnittstellen. Dank Speichererweiterung kann das schlanke Mobiltelefon microSD-Karten mit einer maximalen Größe von 2 Gigabyte aufnehmen. Das in den Farben Schwarz/Silber erhältliche my511X spielt Videoclips im 3GP- oder MPEG4-Format ab und unterstützt laut Hersteller sowohl Java MIDP 2.0 als auch WAP 2.0.
Das 90-Gramm-Leichtgewicht bietet eine Standby-Zeit von bis zu 220 Stunden und ermöglicht Gespräche bis zu 3 Stunden. Der Preis soll bei lediglich 159 Euro liegen.