Newsticker
- Tchibo Mobil Smart L mit 35 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
- Vodafone und Zinia starten flexible Smartphone-Finanzierung
- freenet: 40 GB 5G Allnet-Flat für 9,99 Euro im Vodafone-Netz
- Telekom erhöht Datenvolumen in MagentaMobil Prepaid-Tarifen
- Vodafone, A1 und Ericsson testen 5G+ bei Roaming-Verbindungen
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
DasÖrtliche: Von der Webseite kostenlos anrufen
Gratis-Kontakt zu Gewerbetreibenden ohne VoIP-Hardware
Ab sofort gibt es unter www.dasoertliche.de die Möglichkeit, Gewerbetreibende kostenlos anzurufen. Dazu muss lediglich der Gewerbetreibende in dem Onlineverzeichnis gesucht werden und schon kann über den «Gratis Anrufen» Button die Verbindung hergestellt werden. Der Service ist für alle Nutzer von www.dasoertliche.de kostenfrei, eine Registrierung oder die Installation einer speziellen Software sind nicht notwendig.
Die Nutzung dieses neuen Services ist denkbar einfach. Mit dem Anklicken des «Gratis Anrufen» Button wird ein kleines Fenster im Web-Browser geöffnet. In diesem Fenster muss der Nutzer seine eigene Rufnummer eingeben und schon kann er den Anruf mit einem Mausklick auf einen Button starten. Das hinter diesem Angebot liegende System ruft den Nutzer dann zunächst selbst auf der angegebenenen Festnetznummer an. Wird das Telefonat entgegen genommen, wird auch die Verbindung zum Gesprächspartner hergestellt. Dabei wird keine spezielle VoIP-Hardware oder Software benötigt.
Die Finanzierung dieses Angebotes soll durch Werbeeinblendungen erfolgen, die während des Telefonats auf der Website gezeigt werden. Diese beeinflussen das Gespräch jedoch in keiner Weise. Das Gespräch kann längstens 30 Minuten geführt werden, so der Anbieter. Dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Sollte danach dennoch weiterer Gesprächsbedarf bestehen, kann die Funktion erneut genutzt und die gewünschte Nummer erneut angewählt werden.
Gewerbetreibenden bietet sich zudem die Möglichkeit, die Funktionen des «Gratis Anrufen» Button zu erweitern. Beispielsweise um zusätzlich Anrufe vom oder auf das Handy oder eine automatische Rufumleitungen zu ermöglichen.