Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
SonyEricsson: Bluetooth-Uhr MBW-150 jetzt im Handel
Auch Musik-Transmitter MMR-70 als Zubehör verfügbar
Die Bluetooth-Uhr MBW-150 und der UKW-Transmitter MMR-70 von Sony Ericsson sind ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Die mit dem Handy koppelbare Uhr ist als Classic oder Music Edition für 269,- Euro erhältlich, die Executive Edition - für 299,- Euro, teilte das Unternehmen mit. Der Transmitter, mit dessen Hilfe man Musik vom Handy über das Radio hören kann, soll 49,- Euro kosten.


Die Uhren-Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Fossil entwickelt. Die Bluetooth-Uhr MBW-150 vibriert beim Eingang eines Anrufs oder einer Textnachricht am Handgelenk. Das kleine Diplay zeigt die Rufnummer des Anrufers. Danach hat der Besitzer der Hightech-Uhr die Möglichkeit, per Knopfdruck den Anruf abzuweisen oder stumm zu schalten, oder das Gespräch über die Antworttaste des Headsets, der Auto-Freisprecheinrichtung oder des Handys anzunehmen. Neben dem Anrufmanagement kann die Uhr in der Music Edition auch als Musikfernbedienung genutzt werden: Über die Musiktasten können der Nutzer Wiedergabe und Lautstärke der Musik auf dem Handy steuern. Der OLED-Bildschirm zeigt den aktuellen Titel an. Eine nette Zusatzfunktion: Die Uhr erinnert den Nutzer daran, sein Handy nicht zu vergessen.

Mit dem MMR-70 kann der Nutzer die Songs vom Handy über das Radio und damit über die normalen Lautsprecher abspielen. Der Player schickt die Musik über die Funkwellen auf das UKW-Radio und benötigt dazu weder ein Kabel noch eine andere Verbindung. Der MMR-70 funktioniert laut Hersteller auf eine Entfernung von bis zu 10 Meter (zwischen Handy und UKWRadio). Die zuletzt genutzte Frequenz wird dabei gespeichert, sodass der Transmitter sich schnell erneut anschließen lässt.