Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Motorola: Neue Einsteigerhandys W377 und W180
Grundfunktionen im Schicken Design
Mit dem W377 und dem W180 präsentiert Motorola zwei Einsteigerhandys, die vor allem dazu dienen sollen, jederzeit in Verbindung zu bleiben. So soll das Motorola W377 nicht nur durch sein elegantes, nahtloses Design im Stil der MOTOKRZR-Familie überzeugen, sondern auch durch Features wie eine integrierte Digitalkamera oder FM-Radio. Letzteres fehlt auch beim Motorola W180 nicht, das darüber hinaus mit CrystalTalk Technologie und einem besonders schlanken Gehäuse auf sich aufmerksam machen soll.
Das Motorola W377 ist optisch an das Design des MOTOKRZR angelehnt. Das FM-Radio liefert die neuesten Hits der Lieblingsradiostation, die mit der eingebauten Bluetooth-Technologie kabellos gehört werden können. Für die persönliche Note sorgen außerdem eine Auswahl an MP3 Klingeltönen und die drei Farbvarianten, in denen das Klapphandy erhältlich ist. Eine integrierte VGA-Kamera, Bluetooth und vorinstallierte Spiele machen das W377 zum passenden Begleiter für unterwegs. Auf dem TFT-Farbdisplay mit 128x160 Pixel Auflösung und 65.000 Farben sind alle Informationen ablesbar. Dank des umfangreichen Speichers können bis zu 750 SMS gespeichert und bis zu 500 Kontakte im Telefonbuch abgelegt werden. Auch der Datenaustausch mit dem eigenen PC ist via USB ist möglich. Das GSM-Triband-Handy wiegt 95 Gramm. Der Akku soll eine Standby-Zeit von bis zu 250 Stunden und Gesprächszeit von bis zu 450 Minuten liefern.
Das Motorola W180 im schlanken Candybar-Style bietet Einsteigern unter den Vieltelefonierern zahlreiche Extras wie FM Radio oder CrystalTalk. Letztere soll die Sprachübertragung verbessern und automatisch die Gesprächslautstärke bei einem Telefonat in geräuschvoller Kulisse erhöhen. Dank seiner besonders starken Akkuleistung (bis zu 465 Stunden Standby und bis zu bis zu 590 Minuten Gesprächszeit) und hohen Speicherkapazität macht das W180 in stilvollem Schwarz auch als Business-Handy eine gute Figur: So lassen sich bis zu 750 SMS und 500 Kontakte verwalten und auch Nachrichten via iTAP verfassen. Eine große Auswahl an Klingeltönen rundet den persönlichen Auftritt ab.
Das W377 soll bereits ab Oktober für 119 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und ohne Kartenvertrag) im Handel erhältlich sein. Das W180 soll für 59 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und ohne Kartenvertrag) ab November verfügbar sein.