T-Home: Internet-Telefon 6.0 mit neuen Funktionen

Frisches Design, Instant Messaging und Click2Call-Funktion

14. November 2007

T-Home hat seine Software für Internet-Telefonie überarbeitet. Mit der aktuellen Version erhalten Kunden unter www.t-online.de/internet-telefon neue Funktionen, die die Sprach-, Text- und Videokommunikation über das Internet einfacher machen sollen. Zudem wurde die Darstellung des Internet-Telefons überarbeitet, den Nutzern stehen nun verschiedene Designs zur Auswahl.

T-Home Internet-Telefon 6.0

Ab sofort können T-Home Kunden über das im Programm integrierte Instant Messaging an ihrem PC Nachrichten in Echtzeit austauschen – also mit anderen Nutzern des Internet-Telefons chatten. Beim Internet-Telefon kann der Nutzer Fotos seiner Kontakte im persönlichen Adressbuch speichern, die dann sowohl bei Telefonaten als auch beim Instant Messaging angezeigt werden. Wer noch nicht zu jedem Eintrag über ein Bild verfügt, kann direkt während eines Videotelefonats über die Schnappschussfunktion Aufnahmen von seinen Gesprächspartnern erstellen und diese zum entsprechenden Adressbucheintrag hinzufügen.

Die Bedienung des Internet-Telefons erfolgt über eine Benutzeroberfläche, die optisch einem Mobiltelefon angepasst ist. Das soll vor allem den Einstieg in die Internet-Telefonie besonders einfach machen, so T-Home. Der Nutzer wählt die Rufnummer und drückt zum Rufaufbau den grünen Hörer – wie bei einem echten Handy. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Designs: klassisch elegant in Schwarz oder Weiß oder für die verspieltere Zielgruppe mit rosa Tastatur und Schmetterlingsmotiv.

Das Internet-Telefon wird aus dem eMail Center gestartet, das auch die Funktion eines Anrufbeantworters übernimmt. Via E-Mail erhält der Kunde Nachrichten über entgangene Anrufe. Mit der neuen Click2Call-Funktion wird die Rufnummer in der E-Mail automatisch erkannt, sofern im persönlichen Adressbuch gespeichert, und mit dem dazugehörigen Kontakt verknüpft. Mit einem Mausklick kann ein Rückruf aufgebaut werden.

Über das Internet-Telefon kommunizieren T-Home Kunden untereinander per Headset oder Mikrofon und Lautsprecher. Mit einer Webcam ist auch Videotelefonie möglich. Zudem lassen sich Gespräche in Fest- und Mobilfunknetze führen. Voraussetzung ist eine Anmeldung für «DSL Telefonie» Dienst.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++