Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
sipgate senkt Festnetz-Tarife für neun Auslandsziele
Aktionen an Adventswochenenden
Zur Adventszeit senkt sipgate neun Auslandstarife. Dazu gehören die USA, Australien, die Türkei, Polen, Rumänien, die Ukraine, Russland, Japan und China. Die Herabstufung der Festnetz-Tarife wird in Zweiergruppen an den Adventswochenenden sowie an Heiligabend vorgenommen. In der Weihnachtszeit können Kunden zu Top-Destinationen damit besonders preiswert telefonieren. Günstig wird auch der SMS-Versand über sipgate: Vom 24. bis zum 26. Dezember 2007 berechnet der VoIP-Provider statt der sonst üblichen 9,9 Cent/SMS nur 4,9 Cent/SMS.
Die Tarifaktion startet am 1. Adventswochenende mit den USA und Australien. Gespräche in die jeweiligen Festnetze kosten bei sipgate dann 1 Cent/Min anstelle von 2,3 bzw. 1,9 Cent/Min. Am zweiten Adventswochenende folgen Rumänien und die Ukraine mit reduzierten 7,9 Cent/Min statt 11,0 bzw. 12,9 Cent/Min. Telefonate in die Türkei und nach Russland werden am 3. Adventswochenende günstiger mit 3,9 Cent/Min gegenüber 6,9 bzw. 5,9 Cent/Min. Am 4. Adventswochenende kosten bei sipgate Anrufe nach Polen und Japan 1,9 Cent/Min statt der regulären jeweils 3,6 Cent/Min. An Heiligabend sind Festnetz-Anschlüsse in China für 1 Cent/Min statt 1,9 Cent/Min erreichbar.
Die Tarifsenkungen werden automatisch vorgenommen und sind ausschließlich für Kunden von sipgate Deutschland gültig. Eine spezielle Registrierung ist nicht notwendig.
Weiterhin verlängert sipgate das kostenlose Portierungsangebot erneut. Zunächst auf den 31.12.2007 begrenzt, verzichtet sipgate jetzt noch bis zum 30.06.2008 auf eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme, so das Unternehmen. Den Portierungsauftrag und alle Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Kunden in ihrem Account im Bereich «Einstellungen».