T-Mobile: E-Mail Kommunikation zum Flatrate-Preis

Neuer E-Mail Push-Dienst soll im Februar starten

21. Januar 2008

T-Mobile will seinen Kunden ab Februar einen neuen E-Mail Push-Dienst anbieten. Mit »Mobile E-Mail Pro« will der Mobilfunkanbieter elektronische Post automatisch aufs Mobiltelefon weiterleiten. Damit sollen Kunden ihre E-Mails komfortabel lesen und gleich beantworten können. Der Dienst soll für einen Pauschalpreis von 9,95 Euro im Monat angeboten werden.

Ohne zusätzliche Kosten lassen sich Mail-Anhänge in Standard¬formaten wie Word und Excel aufs Handy laden und weiterleiten sowie – je nach Handymodell – auch bearbeiten. Auch der Versand von Fotos als Anhänge ist im Preis inbegriffen. Darüber hinaus können Nutzer über Mobile E-Mail Pro ihre Organizer-Daten wie Kalendereinträge und Kontaktadressen mobil zwischen Handy und einer speziellen Website synchronisieren.

Basis des Dienstes ist eine Client-Technik, die eingehende E-Mails sofort an das Handy überträgt. Dabei liefert T-Mobile die elektronische Post von bis zu fünf vorhandenen E-Mail Accounts - wie zum Beispiel T-Online, GMX, WEB.DE, Yahoo, AOL, GoogleMail oder anderen POP3- oder IMAP4-Mail Accounts aufs Handy. Für die Synchronisation von Kalender- und Kontaktdaten erhält jeder Nutzer von »Mobile E-Mail Pro« über ein Passwort Zugriff auf seine Mobile E-Mail Pro Webseite, auf der die Daten seines Handys automatisch vorgehalten und mit diesem synchronisiert werden. Damit können Daten auch einfacher von einem Handy zum anderen kopiert werden. Für den Datenabgleich zwischen Outlook auf dem Rechner im Büro oder zu Hause und dem persönlichen Bereich auf der Internetseite http://emailpro.t-mobile.de will T-Mobile kostenlos einen Desktop-Assistenten bereitstellen, der bei jeder Online-Sitzung die Einträge automatisch via Internet aktualisiert.

»Mobile E-Mail Pro« soll zum Start für rund 30 Handymodelle verfügbar sein. Mit dabei sind beispielsweise der MDA Touch, der MDA Touch Plus sowie aktuelle Handys von Nokia, Sony Ericsson und Samsung. Der Mobile E-Mail Pro Client lässt sich per Eingabe der Internetadresse im Handybrowser herunterladen. Das System erkennt dabei automatisch das genutzte Handymodell. Einige Geräte, wie zum Beispiel Nokia E51, E65 und N73 MyFaves sowie SonyEricsson K550i und W880i sind bereits für »Mobile E-Mail Pro« vorkonfiguriert. Weitere vorkonfigurierte Handys sollen im Frühjahr 2008 folgen, so T-Mobile. Der Download ist im T-Mobile Netz kostenlos.

»Mobile E-Mail Pro« soll ab 1. Februar 2008 allen T-Mobile Kunden mit Laufzeitvertrag zur Verfügung stehen. Im Flatrate-Preis von 9,95 Euro monatlich inbegriffen sind der Empfang und Versand von beliebig vielen E-Mails, der Abruf und Versand von E-Mail Anhängen und die Synchronisation persönlicher Daten. Interessierte Kunden können »Mobile E-Mail Pro« einen Monat lang kostenlos und unverbindlich ausprobieren; sie entscheiden erst danach, ob sie den Dienst weiter nutzen möchten. Die Mindestlaufzeit der Tarif-Option beträgt drei Monate. T-Mobile weist allerdings darauf hin, dass die genannten Konditionen nur im Inland gelten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++