klickTel: Kostenlose Auskunft-Software für PDA

Frühjahrs-Versionen der Auskunft-CD mit aktuellen Daten

06. Februar 2008

klickTel hat neue Versionen seiner Auskunft-Software vorgestellt. Neu ist die gefilterte Suche über den Branchenkatalog: Über die Auswahl von Branchenkategorien, die schrittweise verfeinert werden kann, sollen Nutzer ab sofort schneller und einfacher den gewünschten Anbieter finden. Alle gefundenen Adressen können außerdem in weitere Standard-Anwendungen wie Microsoft Word oder Excel übernommen werden.

Das klickTel Telefon- und Branchenbuch Frühjahr 2008 enthält die aktuellen Telefon- und Adressdaten vom 3. Januar 2008 für ganz Deutschland. Laut Anbieter sollen die elektronischen Telefonbücher 27,8 Mio. private und über 5 Mio. gewerbliche Kontakte enthalten. Dazukommen Internet- und E-Mail-Adressen sowie Zusatzinformationen zu Dienstleistern und Firmen, wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Anfahrtsbeschreibungen und Services.

Auch die Frühjahrs-Version der klickTel Inverssuche wurde auf den neuen Datenstand gebracht. Mit ihr können Nutzer sekundenschnell und zuverlässig den Namen und die Adresse eines Anrufers aus Deutschland anhand der Telefon-, Fax- oder Mobilfunknummer »rückwärts« identifizieren. Dank des InversMonitors können die Nutzer darüber hinaus bereits vor dem Abheben sehen, wer anruft.

Beide Frühjahrs-Versionen sind im Handel für 14,99 Euro erhältlich. Darüber hinaus enthält das neue Telefon- und Branchenbuch praktische Zusatz-Software als Vollversionen: »klickTel for PDA« soll auf mobilen Geräten mit Internetzugang Zugriff auf tagesaktuelle Daten im Online-Telefon- und Branchenbuch, Routenplanung, Invers- und Postleitzahlensuche, Anzeige einer Umgebungskarte bieten. Weiterhin mit dabei ist die Software »klickTel for Outlook«, die Adressdaten aus E-Mails erfasst und speichert. Außerdem kann die Anwendung Fahrtzeiten berechnen und berücksichtigt diese im Outlook-Kalender.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++