GMX: Fax-Druckertreiber für Windows-Programme

ProMail und TopMail Nutzer können Faxe vom PC verschicken

06. Februar 2008

GMX stellt ab sofort Nutzern seiner kostenpflichtigen Mail-Pakete die neue Software GMX ProfiFax zur Verfügung. Die Software installiert sich als Drucker-Treiber im Windows-Betriebssystem und ermöglicht komfortablen Fax-Versand direkt aus Windowsanwendungen.

Das Programm steht im Online-Postfach der Premiumtarife ProMail und TopMail unter der Rubrik »Tools« kostenfrei zum Download bereit. In einer Windows-Anwendung lässt sich der Faxversand starten, indem ProfiFax im Druckmenü als Drucker ausgewählt wird. Ist der Rechner online und der GMX Login erfolgt, genügt zum Versenden die Eingabe der Faxnummer. Alternativ kann die Software Faxnummern aus gespeicherten Kontaktdaten entnehmen. Zudem wird eine Auswahl an Deckblattvorlagen angeboten, welche mit dem Absender- und Empfängernamen, der Empfängernummer und einem Freitext ergänzt und auf Wunsch mit dem Dokument verschickt werden können. Eine Vorschau-Funktion der Faxseiten steht ebenso zur Verfügung wie eine Übersicht der anfallenden Faxgebühren.

Der Fax-Versand ist für GMX TopMail Kunden (4,99 Euro/Monat) für die ersten zehn Seiten pro Monat kostenlos. Jede weitere Seite kostet innerhalb Deutschlands, in viele europäische Länder sowie nach Nordamerika 20 Cent. ProMal Kunden (2,99 Euro/Monat) müssen diese Preise ab der ersten Fax-Seite zahlen. Nach dem erfolgreichen Versand erhält der Versender eine Bestätigungsmail. Kunden des kostenlosen Paketes FreeMail können kein Faxversand und -empfang nutzen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++