Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
GMX Mobile Mail: E-Mail-Dienst für den Handy-Browser
Für Handys optimierte Web-Zugang zum E-Mail Postfach
E-Mail-Spezialist GMX gestattet seinen Nutzern jetzt auch mobilen Zugriff auf ihre Postfächer. Dafür stellt GMX eine an Mobiltelefone angepasste Webseite zur Verfügung: http://m.gmx.de/ . Voraussetzung für die Nutzung ist laut Anbieter nur ein internetfähiges Handy.
Im mobilen Angebot stehen alle wichtigen Funktionen wie E-Mails lesen, schreiben, beantworten, weiterleiten, umleiten und löschen zur Verfügung. Für ein organisiertes Postfach sorgen die Mailsuche und die Möglichkeit, Ordner anzulegen. Mit dem integrierten mobilen Adressbuch besteht jederzeit und von überall Zugriff auf persönliche Kontakte.
Um den Zugriff auf die mobile Webseite zu erleichtern, bietet GMX die Möglichkeit, unter »Mein GMX« sich selbst aus dem Postfach heraus eine Bookmark-SMS zum Abspeichern eines Links im Handy-Browser zu schicken – eine manuelle Eingabe von Adresse sowie Benutzername und Passwort auf dem Mobiltelefon ist dann nicht mehr erforderlich. Alternativ steht unter http://m.gmx.de der »Auto-Login« bereit.
Durch die Nutzung von GMX Mobile Mail entstehen neben den Verbindungskosten des Mobilfunkanbieters keine zusätzlichen Gebühren.