Newsticker
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
- Tele Columbus und DB broadband errichten neuen Glasfaserring
sipload: Internet-Telefonie-Flatrate für 7,95 Euro
Provider-unabhängiger Tarif mit günstigen Auslandsgesprächen
Internet-Telefonie-Dienst sipload der 1click2 Internet Services GmbH bietet ab sofort eine Telefon-Flatrate für 7,95 Euro monatlich an. Die »sipload flat« richtet sich an Privatkunden und ermöglicht Anrufe in alle deutschen Festnetze ohne weitere Kosten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monaten. Der Tarif kann provider-unabhängig genutzt werden. Voraussetzung ist lediglich ein Breitbandanschluss. Der Anbieter empfiehlt mindestens 100 kBit/s im Up- und Downstream.
»sipload flat« bietet darüber hinaus Gespräche in die Festnetze von weiteren 28 Staaten zu besonders günstigen Preisen an. So sind Anrufe in die USA für 1,4 Cent/Minute möglich, nach Singapur für 1,6 Cent/Minute), Honkong - 2,1 Cent/Minute), Östereich - 1,6 Cent/Minute. Weitere europäische Länder wie Irland, Niederlande, Norwegen und Belgien sind für 2,0 Cent/Minute erreichbar. Für Anrufe nach Frankreich, Dänemark, Spanienund in die Schweiz werden 2,1 Cent/Minute berechnet. Gespräche in deutsche Mobilfunknetze werden im Tarif »sipload flat« mit 17,80 Cent/Minute in Rechnung gestellt.
Die bereits vorhandene Rufnummer kann auf Wunsch bei abgehenden Gesprächen mit übertragen werden. Darüber hinaus sind zusätzliche nicht geografische Rufnummern aus dem Vorwahlbereich 032 gegen eine monatliche Gebühr von 95 Cent sowie eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 9,95 Euro je Rufnummer zu buchbar. Als weitere Zusatzdienste werden unter anderem ein digitaler Anrufbeantworter, eine zeitgesteuerte Rufweiterleitungs- und Ansagefunktionen und auf Wunsch ein softphone zum Download angeboten.
sipload bietet darüber hinaus zwei weitere Telefonietarife: »sipload free« (ohne Grundgebühr, 1,38 Cent/Minute ins deusche Festnetz und 17,8 Cent/Min in deutsche Mobilfunknetze) und »sipload basic« (2 Euro/Monat, ein Monat Mindestvertragslaufzeit, 150 Freiminuten ins deutsche Festnetz, darüber hinaus 1,38 Cent/Minute, 17,80 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze). Die Tarife sipload home und mobile werden ab sofort nicht mehr aktiv vermarktet, sollen aber für Bestandskunden weiterhin nutzbar sein, so der Anbieter.