TV-Handys mit DVB-T ab Mai bei Vodafone und T-Mobile

Zwei neue mobile Geräte zu Fußball-EM 2008

29. April 2008

Die beiden größten deutschen Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone wollen ab Anfang Mai 2008 neue Handys mit DVB-T Unterstützung anbieten. Die Geräte werden mit integrierten DVB-T-Empfänger ausgestattet, so dass alle frei zugänglichen digitalen Fernsehkanäle in weiten Teilen Deutschlands kostenlos empfangen werden können. So sollen Fußball-Fans die Europameisterschaft 2008 ohne Zusatzkosten auf dem Handy verfolgen können.

LG HB620T

Bei Vodafone sollen gleich zwei neue Geräte erhältlich sein - das LG HB620T und das GIGA-BYTE GSmart t600. Das LG HB620T soll 15.05. bis 30.06.2008 für 99,90 Euro zusammen mit dem Tarif »Vodafone SuperFlat« angeboten werden. Der Tarif hat eine Laufzeit von 24 Monaten und einen monatlichen Grundpreis von 39,95 Euro. In den ersten drei Monaten werden 29,95 Euro monatlich berechnet. Bei T-Mobile soll das LG HB620T ab 8. Mai 2008 erhältlich sein und 29,95 Euro in Verbindung mit einem 24 Monate Laufzeitvertrag im Tarif Max M kosten.

Das LG HB620T verfügt über einen integrierten DVB-T-Empfänger für den kostenlosen Empfang des in vielen Regionen Deutschlands frei verfügbaren Digitalfernsehens. Das TV-Bild wird auf dem 2,0-Zoll großen TFT-Display mit bis zu 262.000 Farben dargestellt. Das Multimedia-Handy unterstützt neben EDGE auch UMTS-Broadband (HSDPA) mit Übertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s. Vodafone verspricht allerdings nur bis 3,6 MBit/s. Zu weiteren Funktionen zählen Bluetooth-Schnittstelle mit Stereo-Unterstützung, integrierte 2-Megapixel-Kamera und ein Music- und Videoplayer.

GSmart t600 DVB-T

Ebenfalls zum Mai will Vodafone ein weiteres DVB-T-Handy des Herstellers GIGA-BYTE in sein Portfolio aufnehmen. Das Modell GSmart t600 DVB-T soll in Verbindung mit der »Vodafone SuperFlat« zum Preis von 289,90 Euro angeboten werden. Es verfügt ebenfalls über ein integriertes DVB-T-Modul und kann auf seinem 2,6-Zoll großen Touchscreen-Display das frei zugängliche terrestrische Digitalfernsehen anzeigen. Das Gerät ist mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional ausgestattet. Im Gegensatz zum LG-Gerät bietet das GSmart t600 nur GPRS-Unterstützung an.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++