Neonode N2: Neue kleines Handy aus Schweden

Leichtes Handy mit Touchscreen, Kamera und Bluetooth

02. Juni 2008
Neonode N2

Der schwedische Hersteller Neonode bringt sein neues Handy Neonode N2 nach Deutschland. Das Gerät soll vor allem durch seine Größe und Gewicht überzeugen: Es ist kleiner als eine Kreditkarte (4,7 mal 7,7 mal 1,47 Zentimeter) und wiegt nur 60 Gramm. Dafür verzichtet Neonode N2 auf eine herkömmliche Tastatur und lässt sich via Touchscreen bedienen. Dieser ist 2-Zoll groß und bietet eine Auflösung von 176x220 Pixel, bei bis zu 65.000 Farben.

Zum Telefonieren und Musik-Hören können wahlweise der eingebaute Lautsprecher oder die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer genutzt werden. Zusätzlich lässt sich ein drahtloses Headset via Bluetooth nutzen. Neben Musik-Player (MP3, MPEG, WMA, WAV, AMR) spielt das Handy auch Videos ab (MPEG1, MPEG4, WMV, 3GPP). zur Zeiteren Mulstimedia-Ausstattung gehört eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Zum Speichern von Daten werden miniSD-Karten unterstützt, eine miniDS-Karte mit einem GB Speicherplatz ist im Lieferumfang dabei. Weiterhin bietet das Neonode N2 einen Internet-Browser und lässt Adressbuch und der Terminkalender mit MS-Outlook synchronisieren.

Das GSM/GPRS Quad-Band-Handy (850/900/1800/1900 MHz) ist in Deutschland zunächst exklusiv bundesweit in den my-eXtra Shops erhältlich. Der Preis soll ohne Vertrag bei 299 Euro liegen. Mit einem Vertrag soll das Gerät für ab einen Euro erhältlich sein.

 
+++ Anzeige +++