Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Samsung SGH-i200: Neues Smartphone jetzt im Handel
Kompaktes Windows Mobile Gerät im klassischen Design

Bereits auf der CeBIT 2008 hatte Samsung sein Smartphone SGH-i200 vorgestellt. Nun ist das Gerät ab sofort in Deutschland erhältlich. Das SGH-i200 hat klassisches Bar-Type-Design und ist 11,8 mm schmal und wiegt 102 Gramm. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6.1 zum Einsatz. Damit können Nutzer auch Office-Anwendungen wie Excel, Word, Powerpoint und Outlook nutzen. Zum Betrachten der Dokumente setht ein 2,3-Zoll großer TFT-Bildschirm mit 262.144 Farben und 240 x 320 Pixel auflösung zur Verfügung.
Das Samsung SGH-i200 ist vor allem auf Kommunikation und Messaging ausgerichtet. Das Smartphone erlaubt Arbeiten mit E-Mail-Funktionen im HTML-Format und Nutzung des MSN Messengers. Automatische Pop-ups informieren kontinuierlich über den Empfang neuester E-Mail-Nachrichten. Die mobile Datenübertragung ist allerdings nur mit bis zu 3,6 MBit/s via HSDPA möglich. Zu Multimedia-Funktionen des Gerätes zählen eine 2-Megapixel-Kamera und ein Music-Player, sowie eine Bluetooth 2.0 Schnittstelle.
Das SGH-i200 ist ein GSM-Tri-Band Handy mit Unterstützung für UMTS/HSDPA, EDGE und GPRS. Der Akku soll eine Gesprächszeit von bis zu 3,3 Stunden und eine Standby-Zeit von bis zu 280 Stunden ermöglichen. Das Samsung SGH-i200 ist ab sofort für 399 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf dem deutschen Markt erhältlich.