LG KC910: 8-Megapixel-Handy mit Touchscreen

HSDPA-Multimedia-Handy mit Dolby Mobile, GPS und WLAN

05. September 2008
LG KC910

LG hat mit KC910 ein neues Multimedia-Handy vorgestellt, das als Nachfolger von LG Viewty gelte soll. Das neue Modell bringt unter anderem eine 8-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS und einen 3-Zoll-Touchscreen mit. Zudem sind viele Multimedia-Features integriert.

Wie sein Vorgänger ist das LG KC910 nur 13,95 mm tief. Im schmalen Gehäuse sind jedoch viele Multimedia-Features untergebracht. Die integrierte 8-Megapixel-Kamera hat eine von Schneider-Kreuznach zertifizierten Optik und einem Xenon-Blitz, sowie eine Empfindlichkeit bis zu ISO 1600. Die Kamera-Features des Telefons werden zusätzlich durch Bildstabilisierung, Autofokus, manuellen Fokus sowie durch Gesichtserkennung, Smile Shot und Blinzel Erkennung unterstützt. Der integrierte GPS-Empfänger ermöglicht dem Anwender, den Aufnahmeort eines Fotos mit einem »Geo-Tag« zu markieren.

Das LG KC910 wird ausschließlich über das 3-Zoll große WQVGA-LCD-Touchscreen bedient. Die individuell anpassbare Bedienoberfläche mit zahlreichen Widgets und Shortcuts soll die Nutzung des Handys komfortabler machen. Auch bilder und Videos werden auf diesem Display mit einer Auflösung von 240 x 400 Pixeln und mit bis zu 262.144 Farben dargestellt. Dabei können auf dem Telefon auch DivX- und Xvid-Filme ohne zusätzliche Codierung direkt wiedergegeben werden. Weiterhin kann der Videoplayer Formate wie MP4, AVI, 3GP, H263 sowie H264 wiedergeben. Der Musikplayer spielt unter anderem MP3-, AAC-, WAV-, AAC- und AAC+--Dateien ab. Die Verwendung von Dolby Mobile Technologie soll ür einen besseren Musikgenuss mit satten, kräftigen Bässen sorgen. Weiterhin ist in das Gerät ein UKW-Radio iintegriert.

Als Mobiltelefon funkt das KC910 in drei GSM-Netzen (900/1800/1900 MHz) und unterstützt neben GPRS und EDGE auch HSDPA mit einer Datenrate von bis zu 7,2 MBit/s. Weiterhin werden WLAN (802.11b/g) und Bluetooth 2.0 unterstützt. Abgerundet werden die Multimedia-Anwendungen mit einem GPS-Empfänger, der auch A-GPS unterstützt. Eine Navigationssoftware wird zwar nicht mitgeliefert. Dafür wird Jogging-Partner-Programm mitgeliefert, das mithilfe von GPS-Technologie die Aufzeichnung von Laufstrecken ermöglicht.

Das neue Mobiltelefon LG KC910 soll ab Oktober im deutschen Fachhandel erhältlich sein und 549 Euro (UVP, ohne Mobilfunknetrag) kosten.

 
+++ Anzeige +++