Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Neues Sony Ericsson G705 Handy mit GPS und WLAN
HSDPA-Mobiltelefon mit HTML-Browser und 3,2-Megapixel-Kamera

Sony Ericsson hat mit dem G705 ein neues Mobiltelefon mit einem integrierten GPS-Empfänger vorgestellt. Außerdem können Nutzer mit dem neuen mobile Gerät im Internet surfen oder E-Mails bearbeiten - via WLAN oder schneller HSDPA-Verbindung.
Die Zielführung bei der Nvigation erfolgt mit Hilfe von GoogleMaps oder der ebenfalls vorinstallierten Wayfinder Navigation. Letztere ist allerdings als eine 3-Monte-Testversion verfügbar. Wer die Software länger nutzen will, muss diese kaufen. In beiden Fällen werden die Daten über die mobile Internetverbindung bezogen, sodass bei häufiger Nutzung der Navigationfunktionen auch eine Flatrate für mobilen Internetzugang zu empfehlen ist.
Für das Surfen im Internet oder Versenden von E-Mails bietet das G705 einen HTML-Browser und Extra Zoomtasten für bessere Seitendarstellung. Mit Hilfe des Lagesensors dreht der Bildschirminhalt automatisch ins Querformat, wenn man das Handy zur Seite dreht. Außerdem lassen sich mit diesem Handy auch RSS Feeds lesen. Diese werden direkt im Standby-Modus auf dem Bildschirm angezeigt. Zudem werden Push-E-Mail unterstützt.
Weiterhin hat G705 eine 3,2-Megapixel-Kamera integriert. Bilder, und auch anere Inhalte, lassen sich auf dem 2,4 Zoll großen Display mit bis zu 262.144 Farben und bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixel betrachten. Für die Unterhaltung bingt das 98 Gramm leichtes Handy einen Musikplayer für MP3- und AAC-Dateien, ein UKW-Radio mit RDS und 3D-Spiele. Zum Funktionsumfang des 95 x 47 x 14,3 mm kleinen Gerätes gehört auch Bluetooth Stereo (A2DP). Zum Speichern von Daten stehen 120 MB intern zur Verfügung. Außerdem kann ein Memoy Stick Micro (M2) genutzt werden; ein 1 GB Stick ist im Lieferumfang enthalten.
Als Mobiltelefon unterstützt das G705 GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 und UMTS/HSDPA. Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller mit bis zu zehn bzw. vier Stunden Gesprächszeit (GSM bzw. UMTS) und bis zu 400 Stunden bzw. 350 Stunden Stand-by-Zeit (GSM bzw. UMTS) an. Das G705 soll in den Farben Silky Gold und Majestic Black voraussichtlich ab Anfang des 4. Quartals erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 319,- Euro.