o2 Xda Guide: Smartphone mit TomTom Navigator 7

Neues HTC-Smartphone mit Touchscreen, GPS und WLAN

17. Dezember 2008

Telefónica o2 Germany hat das neue Navigationshandy der o2 Xda Reihe vorgestellt - das XDA Guide. Das Smartphone soll ab Mitte Februar 2009 verfügbar sein und wird als Nachfolger des Xda Orbit 2 positioniert. Das neue Gerät bringt TomTom Navigator 7 Navigationssoftware mit, inklusive Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Software greift auf den integrierten GPS-Empfänger zurück, um die Route zu berechnen. Für die Nutzung im Auto wird ein Auto-Kit beigefügt.

Xda Guide

Für die Darstellung von Karteninformationen und weiteren Inhalten bringt das Xda Guide ein 2.8-Zoll QVGA-Touchscreen mit 320 x 240 Pixel Auflösung mit. Die Bedienung des Gerätes erfolgt über die TouchFLO Oberfläche von HTC. Außerdem ist eine 3.2-Megapixel-Kamera integriert.

Das Xda Guide basiert auf dem Windows Mobile 6.1. Professional Betriebssystem. Im Inneeren arbeitet ein Qualcomm MSM 7225 (528 Mhz) Prozessor, das auf 256 MB RAM und 512 MB ROM zugreifen kann. Der Speicherplatz kann mit MicroSD Speicherkarten erweitert werden. Eine 1 GB Karte liegt dem Smartphone bei.

Als Mobiltelefon kann das Xda Guide in GSM und UMTS-Netzen funken, für die Datenübertragung werden GPRS, EDGE und HSDPA/HSUPA unterstützt. Weiterhin bietet das Gerät eine Bluetooth 2.0 und eine WLAN (802.11 b/g) Schnittstelle. Für den Internetzugang wird der Opera Mobile 9.5 Browser angeboten.

Das Xda Guide soll ab ab Mitte Februar 2009 verfügbar sein. Den Preis will o2 auch erst zu diesem Termin bekannt geben.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++