Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Arcor: Neuer Grundpreis für Internet-by-Call Flatrate
Vielsurfer zahlen ab April 34,95 Euro im Monat
Nach eineinhalb Jahren Preisstabilität passt Arcor seine Internet-by-Call-Flatrate an. Seit November 2007 zahlen »Normalsurfer« zahlen für den Internetzugang via Analog- oder ISDN-Anschluss einen Pauschalpreis von 19,95 Euro und »Vielsurfer« - 29,95 Euro monatlich. Ab dem 1. April 2009 soll für Vielsurfer ein Pauschalttarif von 34,95 Euro fällig sein. Die Preise gelten ab der ersten Nutzung bis zum Ende eines laufenden Monats.
Die Arcor Internet-by-Call-Flatrate gilt jeweils für den laufenden Kalendermonat und endet automatisch zum Monatswechsel. Der Tarif kann für den Folgemonat durch erneute Einwahl wieder gebucht werden. Der Pauschaltarif errechnet sich dann nach dem Surfverhalten im Vormonat. Welche Kriterien dabei gelten, nennt Arcor nicht. Der Preis wird bei der ersten Nutzung im Kalendermonat in einer Webmaske angezeigt und muss vor der Buchung bestätigt werden.
ISDN-Kunden können per Kanalbündelung die Surfgeschwindigkeit auf 128 Kilobit pro Sekunde verdoppeln. Die Monatspreise erhöhen sich dann auf 29,90 Euro bzw. für Vielsurfer auf 59,90 Euro.
Die Arcor-Internet-by-Call-Flatrate ist über die Einwahlnummer 0192 0791 mit dem Benutzernamen »arcor« und Passwort »internet« für die DFÜ-Einstellungen nutzbar. Eine zusätzliche Software ist nicht nötig. Bei Arcor-Festanschluss- und Arcor-Preselection-Kunden wird die Flatrate in der Arcor-Rechnung ausgewiesen. Auf einer Telekom-Rechnung steht der Betrag unter »Verbindungen anderer Anbieter«.