Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
HTC Hero: Neues Android-Mobiltelefon
Komplett individualisierbare »HTC Sense« Benutzeroberfläche
Die HTC Corp. hat heute das neue Android-Smartphone Hero vorgestellt. Abgeschrägte Kanten und der Knick in der unteren Hälfte des Geräts sollen für angenehmere Handhabung sorgen. Außerdem ist das Display speziell beschichtet und soll resistent gegen Fingerabdrücke, Schmierstreifen und -flecken sein. Außerdem soll der weiße HTC Hero das erste Mobiltelefon in der Industrie sein, das mit Telefon beschichtet ist.
Die Bedienung des Gerätes soll komplett über das 3,2 Zoll große HVGA-Multitouch-Display (320 x 480 Pixel Auflösung) erfolgen. Eine echte Tastatur, wie beim form-ähnlichen G1 Smartphone fehlt dem Hero. Weiterhin hat HTC eine neue Benutzeroberfläche Sense vorgestellt, die künftig in allen HTC Mobilfunkgeräten zur Verfügung stehen und die bisherige TouchFLO-Oberfläche ersetzen soll. HTC Sense ersetzt den Android-Startbildschirm und bietet die Möglichkeit, am häufigsten genutzte Anwendungen selbst zusamenzustellen. Weiterhin wird mit Sense das Konzept verfolgt, Informationen Kontakt-bezogen und nicht nur Anwendungsbezogen darzustellen. So sind neben neuen Textnachrichten, Emails und Anrufen auch Statusupdates von Freunden in Facebook und neue Fotos aus Flickr auf einen Blick zu finden.
Zu der Hardware-Ausstattung des 112 x 56.2 x 14.35 mm großen und 135 Gramm schweren Gerätes gehören unter anderem eine 5-Megapixel-Kamera, ein GPS-Empfänger, eine digitaler Kompass, Beschleunigungssensor, Unterstützung für Bluetooth 2.0, WLAN (802.11 b/g) sowie ein 3,5 mm Audio-Anschluss. Dem Qualcomm MSM7200A (528 MHz) Prozessor stehen 288 MB AM und 512 MB ROM zur Verfügung. Der Speicherplatz kann mit microSD-Karten erweitert werden.
Als Mobiltelefon funkt das HTC Hero in vier GSM-Frequenzbereichen (850/900/1800/1900 MHz) und UMTS-Netzen und unterstützt GPRS, EDGE und HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s für schnelle mobile Datenübertragung. Der mitgelieferte Akku (1350 mAh) soll eine Gesprächszeit von bis zu 420 Minuten (UMTS) bzw. bis zu 470 Minuten (GSM) sowie eine Standby-Zeit von bis zu 750 Stunden (UMTS) bzw. bis zu 440 Stunden (GSM) bieten.
Der HTC Hero soll bereits ab Mitte Juli in Deutschland bei T-Mobile und E-Plus, in Österreich bei T-Mobile erhältlich sein. Außerdem soll der HTC Hero auch auf dem freien Markt verfügbar sein.