Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Nokia 6760 slide: Handy für soziale Netzwerke
Twitter, E-Mail, Instant-Messaging mit QWERTZ-Tastatur

Nokia hat am heutigen Dienstag das Nokia 6760 slide Mobiltelefon angekündigt. Das Gerät verfügt über eine aufschiebbare QWERTZ Tastatur und soll damit optimal für die Nutzung sozialer Netzwerke geeignet sein. In den USA kommt das Gerät unter dem Namen »Nokia Surge« auf den Markt.
Das Nokia 6760 slide soll einen schnellen und einfachen Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook, MySpace oder Twitter bieten. Auch E-Mail Konten von Ovi Mail, Google Mail, Yahoo! Mail, Hotmail sollen mit dem Nokia 6760 slide leicht verwaltet werden können. E-Mails können dabei mittels Nokia Messaging auf das Nokia 6760 slide automatisch »gepusht« werden. Auch bei der Nutzung von Instant Messaging Diensten ist mit dem Gerät möglich.
Zusätzlich zu den Messaging Möglichkeiten, bietet das Nokia 6760 slide mit Navigationsfunktionen inklusive dem eingebauten A-GPS Modul zusammen mit 3D Ansichten von Sehenswürdigkeiten sowie Geländekarten. Natürlich kann man mit dem Nokia 6760 slide auch telefonieren, so der Hersteller. Das Nokia 6760 slide wird in Deutschland vorraussichtlich ab dem vierten Quartal 2009 erhältlich sein und knapp 240 Euro (inkl. MwSt) ohne Mobilfunkvertrag kosten.